Blogumzug - und namentlicher Neuanfang

Freitag, März 04, 2016


Ich hatte es bereits auf den Social-Media-Kanälen angekündigt: Ich werde mit dem Blog umziehen! Schon lange habe ich überlegt von Blogger zu Wordpress zu wechseln. Das hat nichts mit Blogger zu tun, Blogger ist einfach zu handhaben, aber WordPress bietet doch noch einige Features mehr und bietet noch etwas mehr Gestaltunsfreiraum.

Die letzten Tage und Wochen habe ich nun eine Domain und Hostinganbieter erstellt und bin mit meinem ganzen Kram umgezogen. Ich habe lange am Design rumgearbeitet, bis ich zufrieden war, habe einen Großteil der Rezensionen und Beiträge (ich habe nicht allerdings nicht alles mitgenommen) überarbeitet. Allerdings wird der neue Blog einige Änderungen bekommen. Zum einen wäre da der Name. Ich mochte "Elas Leselounge" nie wirklich, war damals aber einfach nicht kreativ genug. Jeder der regelmäßig dort vorbeischaute weiß auch, dass ich die letzten Wochen immer eine gewisse Unlust hatte. Das lag vorallem daran, dass ich das Gefühl hatte, ich bin aus "Elas Leselounge" rausgewachsen. Es passte einfach nicht mehr zu mir. Daher musste etwas neues her. Nach langem Überlegen habe ich mich schließlich für "Literaturliebe" entschieden. Und  ich liebe diesen Namen so unglaublich! Zukünftig findet ihr mich also unter www.literaturliebe.de.

Wie gesagt - einen Großteil der Rezensionen habe ich mitgenommen sowie einige Aktionsbeiträge. Der Rest wird bei "Elas Leselounge" bleiben und als Archiv dienen. Es soll ein kleiner Neuanfang werden, mit weniger Druck und Stress, aber der gleichen Leidenschaft, die ich vor einigen Wochen verloren habe. Was die Änderungen betrifft - es werden nicht viele werden. Genaueres dazu erfahrt ihr aber auf Literaturliebe.

Ich freue mich auf die neue Zeit, auf den neuen Abschnitt. Auch wenn der Neuanfang und die Namensänderung vielleicht ungünstig ist, da "Elas Leselounge" schon etwas bekannt war, so fühle ich mich einfach besser jetzt, motivierter. Ich finde für mich, dass ich einfach das Richtige getan habe. Ich hoffe diejenigen, die die Leselounge mochten, verirren sich ab zu und auch mal zur Literaturliebe.

Alles Liebe, Ela ♥

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Hey,
    ich kenne das mit dem Namen nur zu gut, allerdings ist mein Blog auch nicht so groß wie deiner :)
    Finde den Schritt echt mutig und werde auf jeden Fall auch mal bei deiner neuen Seite vorbeischauen und wünsche dir ganz viel Spaß ;)

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Frage und jede Meinung. Schön, dass du hier vorbeigeschaut hast :)

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

© 2014 - 2016 Elas Leselounge