Rückblick | Januar 2016

Dienstag, Februar 02, 2016

GELESEN
Der Hut des Präsidenten | Antoine Laurain | 239 Seiten | 5/5 Punkte
Ein Teil von uns | Kira Gembri | 252 Seiten | 4/5 Punkte
Emmy & Oliver | Robin Benway | 352 Seiten | 5/5 Punkte
Hoffnung auf Kirschblüten | Katrin Koppold | 330 Seiten | 4/5 Punkte 
Klar ist es Liebe | Sandy Hall | 268 Seiten | 3/5 Punkte

Gelesen Seiten: 1.441
Seiten pro Tag: 46,48
Durchschnittliche Bewertung: 4,2
SuB: 92

Das Highlight
Im Januar gab es viele gute Bücher. Eins davon war definitiv "Der Hut des Präsidenten" von Antoine Laurain. Der Autor hat mich mit seiner Geschichte um den Präsidentenhut vollkommen verzaubert und mich mit seinem französischen Charme eindeutig für sich gewinnen können. Wer es noch nicht kennt, sollte es unbedingt lesen!

Die Enttäuschung 
Eine richtige Enttäuschung gab es nicht, allerdings konnte mich "Klar ist es Liebe" von Sandy Hall nicht wirklich überzeugen. Die Geschichte war zwar süß, aber für mich leider nichts besonderes, was mir jetzt noch lange im Gedächtnis bleiben könnte. 

GEBLOGGT

Offene Rezensionen:

LESENSWERTES AUS DER BLOGWELT
Mona schrieb einen interessanten Beitrag darüber, ob wir Blogger zu gut informiert sind, welcher mich sehr zum Nachdenken anregte. Sky verabschiedete sich in einem schönen Beitrag von der Jugendliteratur. Debbie gab im ersten Teil von "Die Zusammenarbeit zwischen Verlag und Blogger" ein interessantes Interview mit Ute Nöth von Hoffmann & Campe. Und Nicole erzählte von ihrer ersten Woche als Buchhändlerin.

FEBRUARAUSBLICK 
Der Februar wird hier ruhiger werden, um nicht zu sagen fast still. Ab dem 08.02 stehen nämlich meine Prüfungen an und ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, ob ich nervlich und zeitlich in der Lage sein werde, einen Beitrag zu schreiben. Vorgenommen habe ich mir zwar, wenigstens einen Beitrag pro Woche zu bringen, aber hier möchte ich lieber nicht zu viel versprechen. Dementsprechend wenig wird sicherlich auch die Bücher-Bilanz sein...

Wie war euer Januar?
Was waren eure Highlights und Enttäuschungen? 

Alles Liebe, Ela  

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Hallo Ela,

    "Der Hut des Präsidenten" steht auch auf meiner Wunschliste - wenn so viele darüber schwärmen, dann muss es ja toll sein! :D Ich hatte im Januar auch einige tolle Bücher gelesen, "Das geheime Prinzp der Liebe", "Altes Land" und "Der Engelsbaum" waren meine Favoriten!
    Im Februar gehen bei mir leider auch die Klausuren los und das bedeutet jetzt lernen, lernen, lernen...
    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg für deine Prüfungen und einen tollen Februar!

    Liebe Grüße,
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Stephie,
      Du musst unbedingt "Der Hut des Präsidenten" lesen, das ist wirklich so toll :D
      "Das geheime Prizip der Liebe, habe ich gleich mal auf die WL gesetzt, danke für den Tipp :D

      Ich wünsche dir ebenfalls viel Erfolg für deine Prüfungen, wir rocken das ;)

      Alles Liebe, Ela

      Löschen
  2. Hallöchen,
    ich habe leider noch keines deiner Bücher gelesen, deshalb kann ich da nicht so wirklich mitreden.
    Aber ich mag die Rubrik Lesenswertes aus der Bloggerwelt sehr gerne :) Sowas habe ich in meinem Monatsrückblick auch, aber ich find gar nicht so viele außergewöhnliche Beiträge oder vergesse, sie zu speichern :D

    Ich wünsche dir einen lesereichen Februar!
    Liebste Grüße,
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kate,
      ich merke mir die interessanten Beiträge leider auch selten, weswegen ich sie immer gleich im Entwurfs-Post speichere. Manchmal gucke ich gezielt danach, aber momentan fehlt mir die Zeit. Daher sind es diesen Monat auch nur 4 andere Beiträge geworden :D

      Alles Liebe, Ela

      Löschen
  3. Hallo Ela,

    oh ein schöner Rückblick. Werde mich noch etwas durch deine Beiträge dann klicken.
    Du hast tolle Bücher gelesen, bis auf "Klar ist es Liebe" sind die aber alle noch auf der Wunschliste bzw. "Der Hut des Präsidenten" darf ich in der Leserunde auf Lovelybooks lesen, juhu. :)

    Klar ist es lieb fand ich süß und eine nette Idee, aber ja, es ist nichts bleibendes und vielleicht auch etwas zu wenig Gefühl.

    Liebe Grüße,
    Anna

    PS: Viel Glück bei den Prüfungen! Bin ich froh, dass das Studium bereits hinter mir liegt. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anna,

      dann wünsche ich dir mega viel Spaß mit dem neuen Laurain, er ist wirklich seehr toll :)

      Alles Liebe, Ela

      Löschen
  4. Hallo Ela,

    "Klar ist es Liebe" wartet ja auch noch auf meinem SuB. Hoffentlich kann es mich etwas mehr als dich überzeugen. Von "Emmy und Oliver" schwärmen ja gerade alle. Stand vorhin schon vor dem Buch, aber habe es mir noch nicht mitgenommen. Das werde ich aber sicher bald nachholen :) Genauso wie "Der Hut des Präsidenten". Mir hat ja das erste Buch "Liebe mit zwei Unbekannten" schon sehr gut gefallen.

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Prüfungen!!!

    Liebe Grüße,
    Franziska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Franzi,
      viel Spaß mit "Klar ist es Liebe", ich hoffe es gefällt dir besser als mir. Schlecht war es nicht, aber hat mich halt auch nicht vom Hocker gerissen.
      "Emmy & Oliver" kann ich dir sehr empfehlen, es ist wirklich ein unglaublich tolles Buch! Genauso wie "Der Hut des Präsidenten". Wenn dir das erste Buch von Laurain gefallen hat, wird dir dieses hier auch gefallen.

      Alles Liebe, Ela

      Löschen
  5. Hallo Ela,

    ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deinen Prüfungen! Ich bin zum Glück gerade durch und kann gut mit dir mitfühlen.^^ Mein Januar war daher leider aber auch sehr lesearm, mein einziges Buch, das ich gelesen habe, war aber trotzdem sehr gut: „Weihnachten mit Johann Wolfgang Goethe".
    War dann zwar schon Januar, aber was soll's. :'D

    Viele Grüße :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Frage und jede Meinung. Schön, dass du hier vorbeigeschaut hast :)

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

© 2014 - 2016 Elas Leselounge