Neue Bücher im Januar 2016

Sonntag, Februar 07, 2016

"Hummeln im Herzen" und "Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen" von Petra Hülsmann habe ich von meiner Oma zum Geburtstag bekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe, da diese beiden Bücher schon auf der Wunschliste standen, seit ich sie auf der Buchmesse entdeckt habe. Mit "Hoffnung auf Kirschblüten" von Katrin Koppold ist der letzte Teil der "Sternschnuppen-Reihe" bei mir eingezogen. Das Buch ist bereits gelesen, die Rezension dazu findet ihr hier. "Harry Potter and the philosophers stone" von J.K. Rowling, "Fangirl" von Rainbow Rowell und "All the light we cannot see" von Anthony Doerr habe ich mir im Rahmen der Aktion "Das Jahr des Taschenbuchs 2016" gekauft. Rowell und Doerr standen dabei schon lange auf der Wunschliste. Von Juliet Ashton habe ich bisher noch nichts gelesen, aber ihr neustes Buch "Immer wieder du und ich" hat mich sofort angesprochen, als ich es in der Verlagsvorschau entdeckt habe. Zu "Die sieben Tode des Max Leif" von Juliane Käppler habe ich schon unterschiedliches gehört. Auf das Buch aufmerksam geworden bin ich durch die Blogtour dazu, und letztendlich habe ich das Buch dann bei Sharonbakerliest gewonnen. Ich bin sehr auf das Buch gespannt.

   
 Im Januar habe ich von meiner Mama  zum Geburtstag ein Tablet bekommen und als erstes habe ich mir die Kindle-App runtergeladen. Besonders einige englische Bücher sind dabei eingezogen, weil diese so unfassbar günstig im Angebot waren und mein Gehirn offenbar einen Aussetzer hatte. 
Laura Newmann habe ich mal auf irgendeiner Messe kurz getroffen, gelesen habe ich von ihr aber noch nichts, obwohl mich ihre Bücher immer interessiert haben. Als erstes Buch habe ich mir daher von ihr "Jonah" gekauft. Von Kira Gembri habe ich noch "Wenn du dich traust" auf dem SuB, ihr aktuelles Buch "Ein Teil von uns" gibt es noch günstig bei Amazon, bevor es ab März beim Arena Verlag verlegt wird. Die Rezension zu diesem Buch findet ihr hier. "Hopeless" von Colleen Hoover habe ich eigentlich schon auf deutsch gelesen, jedoch gab es das Buch im Kindle-Deal der Woche gratis, weswegen ich es nun nochmal auf englisch lesen möchte. Zu Holly Bournes "Soulmates" (dt.: This is not a lovestory) gab es bisher auch einige verschiedene Meinungen. Ich hatte die deutsche Version immer auf der Wunschliste, habe sie aber nie gekauft. Da die englische Ausgabe im Januar im Angebot war, habe ich diesen Titel nun endlich von der Wunschliste befreit. Auf "Proof of forever" von Lexa Hillyer und "Emmy & Oliver" von Robin Benway bin ich bei Primeballerinas Books aufmerksam geworden. Beide Titel klangen für mich interessant und absolut nach meinem Lesegeschmack, weswegen ich sie gekauft habe, da sie im Janaur ebenfalls noch günstig im Angebot waren. Die Rezension zu "Emmy & Oliver" findet ihr hier. Von Amanda Prowse habe ich bisher nur "Auf Zehenspitzen berühre ich den Himmel" gelesen. Da mich dieses Buch überzeugen konnte, habe mir nun zunächst "A mothers story"  runtergeladen.

Welcher meiner Neuzugänge kennt ihr schon? Interessiert euch etwas davon ebenfalls?
Welche Bücher sind bei euch im Januar eingezogen. 


Alles Liebe, Ela ♥ 

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Da hast du ja tolle Neuzugänge!"Die sieben Tode des Max Leif" habe ich gerade von der Autorin zugeschickt bekommen und bin auch schon mittendrin. Bisher gefällt es mir gut. Die Sternschnuppenreihe von Katrin Koppold wollte ich auch immer mal lesen, bin aber noch nicht dazu gekommen.

    Hab einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sternschnuppen-Reihe kann ich dir nur empfehlen, sie ist wirklich sehr süß! Auf Max Leif bin ich ja nun nochmehr gespannt, mal sehen wie er mir gefällt.

      Alles Liebe, Ela

      Löschen
  2. Hallo Ela,

    die Bücher von Petra Hülsmann fand ich beide toll! Ich hoffe, sie können dich auch so begeistern. "Immer wieder du und ich" ist bei mir erst verspätet im Februar eingezogen :)

    Ich wünsche dir viel Spaß mit den neuen Büchern!

    Liebe Grüße,
    Franziska

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ela,

    mensch das sind ja tolle Bücher, die da bei dir eingezogen sind. Ich grübel ja auch, ob ich mir doch endlich einen eReader anschaffe, um auch only eBooks lesen zu können...hmm. Ein Tablet will ich eigentlich nicht dafür nutzen. Na mal sehen. :)

    Hummeln im Herzen habe ich schon gelesen und fand es richtig, richtig schön! Viel Spaß mit de Buch.

    Immer wieder du und ich lese ich gerade und bisher gefällt es mir sehr gut!

    Viel Spaß mit den tollen Büchern und etliche schöne Lesestunden!

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Ela! :)

    Ich bin schon total gespannt was du zu "Fangirl" sagen wirst. Ich habe es letztes Jahr angelesen, aber wieder abgebrochen. Irgendwie war es nicht so meins. :/ Das fand ich total schade, denn ich mag den Schreibstil der Autorin. Vielleicht nehme ich das Lesen irgendwann dieses Jahr wieder auf. "Jonah" hatte ich schon im Blick, ebenso "Emmy und Oliver". :) Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit deinem neuen Lesestoff! :D

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Ela,

    bei deinen Neuzugängen ist so einiges dabei, was eventuell auf meine Wunschliste wandern wird.
    Zum einen wäre da die "Sternschnuppen-Reihe". Diese wundervollen Cover begegnen einem zur Zeit ja wirklich überall und auch die Klappentexte klingen so toll, dass ich wohl gar nicht anders kann, als mir diese Bücher bald mal zu besorgen.

    "Fangirl" und "Proof of forever" machen mich ebenfalls sehr neugierig. Nicht nur thematisch scheinen sie perfekt für mich zu sein, sondern auch die Tatsache, dass sie auf Englisch sind, spricht mich sehr an.

    Emmy&Oliver ist im Januar ebenfalls bei mir eingezogen und ich bin schon sehr gespannt auf das Buch. :)

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  6. Tolle, tolle Neuzugänge und noch viel tollere Fotografien <3
    "Hummeln im Herzen" habe ich mir auch zugelegt, bin schon ganz gespannt darauf! Und "Jonah" musst du bitte unbedingt schon ganz bald lesen, ds ist ganz großartig!

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Frage und jede Meinung. Schön, dass du hier vorbeigeschaut hast :)

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

© 2014 - 2016 Elas Leselounge