Das Jahr des Taschenbuchs 2016: Meine Februar-Käufe

Montag, Februar 22, 2016


Hallo ihr Lieben,

auch diesen Monat habe ich natürlich für die Aktion "Das Jahr des Taschenbuchs" wieder Taschenbücher gekauft. Diesen Monat waren es sogar "nur" zwei, ein Englisches und ein Deutsches. Das englische Buch stand dabei schon etwas länger auf der WL, das Deutsche habe ich spontan beim einkaufen mitgenommen. Wie das halt immer so ist ;) 



If I stayGayle Forman - If I stay (ET: 13.05.2010)
"For seventeen-year-old Mia, surrounded by a wonderful family, friends and a gorgeous boyfriend decisions might seem tough, but they're all about a future full of music and love, a future that's brimming with hope. But life can change in an instant. A cold February morning . . . a snowy road . . . and suddenly all of Mia's choices are gone. Except one. As alone as she'll ever be, Mia must make the most difficult choice of all."

Das Buch stand wie gesagt schon einige Zeit auf der Wunschliste, da es viele beigesterte Leser sowohl der englischen als auch deutschen Version ("Wenn ich bleibe") gibt.  Ich mag solche Geschichten einfach und bekomme nie genug davon und ich hoffe sehr, dass "If I stay" keine Enttäschung wird, 

Die FlutArno Strobel  - Die Flut (ET: 21.01.2016)
"Zwei Pärchen machen Urlaub auf Amrum. In dieser Zeit geschehen grausame Morde. Ein Superintelligenter ist am Werk, um nicht nur den perfekten Mord, sondern die „perfekte Mordserie“ zu begehen. Er entführt Paare und vergräbt nachts bei Ebbe die Frau bis zum Hals im Sand. Den Mann bindet er an einen Pfahl in der Nähe fest, so dass er dabei zusehen muss, wenn seine Frau bei Flut langsam ertrinkt.  Die beschauliche Insel Amrum hat er sich ausgesucht, weil dort normalerweise nie etwas passiert und ihm die entsprechenden Schlagzeilen sicher sind. Das ist es, was er möchte. Die ganze Welt soll erfahren, wie clever er ist. Und es sieht so aus, als hätte er damit Erfolg …"

Das Buch habe ich spontan beim einkaufen entdeckt. Ich gehe immer automatisch an dieser kleinen Bücherecke vorbei und gucke mir die Bücher an. Oft kaufe ich nichts, weil ich die Bücher entweder schon habe oder sie mich nicht interessieren. Aber ich will ja auch etwas mehr Thriller und Krimis lesen und als ich "Die Flut" gesehen habe, dachte ich nur, dass dieses Buch interessant werden könnte. Und Arno Strobel ist ja eigentlich auch ein Begriff.

Das waren meine Februar-Käufe. Kennt ihr eins der Bücher? Welche Bücher habt ihr für diesen Monat gekauft?

Alles Liebe, Ela ♥

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Die Flut habe ich mir auch im Februar gekauft und auch schon gelesen. Ich fand es insgesamt gut, auch wenn das Ende nur ok war. Viel Freude damit.
    Meine Neuzugänge müssten noch diese Woche online gehen. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. If I stay habe ich nicht gelesen, aber der Film war schrecklich, meiner Meinung nach :D Da reue ich mich schon auf eine Rezension :)
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  3. If i stay ist toll! Dieses Cover ist wunderschön und das einzige Filmcover, dass mir besser gefällt als das eigentliche.
    Viel Spaß mit den Büchern!

    lg. Tine :)

    AntwortenLöschen
  4. Hey Ela :)

    ich kannte leider keins der Bücher, finde aber "If I stay" hört sich gut an. :) Ich bin gespannt auf deine Meinung dazu.

    Liebe Grüße,
    Tati

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Ela,
    von der Flut hab ich schon viel Gutes gehört. Bin gespannt, wie es dir gefallen wird. Vielleicht pack ich es auch mal auf meine Wunschliste :)

    Viel Spaß mit deinen neuen Schätzen
    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Frage und jede Meinung. Schön, dass du hier vorbeigeschaut hast :)

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

© 2014 - 2016 Elas Leselounge