Gewinnspiel zum 2. Bloggeburtstag

Dienstag, Januar 19, 2016


Hallo meine Lieben,

mein Blog feiert heute seinen zweiten Geburtstag *woho*. Ich bin unheimlich froh, stolz und glücklich damals diesen Schritt zum Bloggen gegangen zu sein. Auch wenn ich manchmal mit Zweifeln zu kämpfen habe, so ist es momentan ziemlich unvorstellbar diesen Blog irgendwann zu schließen. Und weil das ohne euch, eure Besuche und Kommentare nicht möglich wäre, möchte ich euch natürlich beschenken. Dafür habe ich die Bücher für euch ausgesucht, die ihr oben auf dem Bild seht. Alle Bücher sind Lese- oder Rezensionsexemplare (und als diese gekennzeichnet) und gelesen, aber in einem guten Zustand. Ich hoffe die Auswahl gefällt euch und es ist etwas für euch dabei. 

Um eines der Bücher zu gewinnen, beantwortet bitte folgende Frage:

Welche Verbesserungsvorschläge habt ihr für meinen Blog? 

Eure Meinung interessiert mich! Ich möchte gerne, dass ihr auch zukünftig gerne herkommt. Daher diese Frage. Was würdet ihr verbessern? Was würdet ihr gerne mehr, weniger oder gar nicht mehr auf "Elas Leselounge" sehen? Was mögt ihr nicht so gerne an diesem Blog? Und so weiter...
Aber ich bitte euch: Ich bin durchaus in der Lage mit Kritik umzugehen, aber wie bei einer Rezension hätte ich gerne konstruktive Kritik, die nett formuliert ist und nicht beleidigend wird. Aber das erwarte ich eh nicht von euch (also das mit dem beleidigen ^^).

Teilnahmebedingungen:
1. Ihr müsst Leser meines Blogs sein, da dieses Gewinnspiel in erster Linie ein Dankeschön für meine Leser sein soll.
2. Beantwortet die o.g. Frage bis zum 29.01.2016 in den Kommentaren und teilt mir mit, welches Buch ihr gerne gewinnen möchtet. Hinterlasst bitte zudem eine E-Mailadresse, in der ich euch in einem Gewinnfall benachrichtigen kann. (Solltet ihr eure Mailadresse nicht veröffentlichen wollen, sendet mir diese Bitte per E-Mail an leselounge[at]gmx[punkt]de).
3. Ihr könnt für alle Bücher in den Lostopf hüpfen, gewinnt aber trotzdem nur 1 Buch!
4. Die Gewinner werden von mir zeitnah ausgelost und unter diesem Post bekannt gegeben. Sofern eine E-Mailadresse vorhanden ist, werden die Gewinner zusätzlich per Mail von mir informiert. Die Gewinner haben sodann 5 Tage Zeit mir seine Adresse mitzuteilen, anderenfalls wird neu ausgelost. 

Das Kleingedruckte
1. Teilnehmer müssen mind. 18 Jahre alt sein, ansonsten benötige ich die Einverständnis erklärung der Eltern.
2. Der Versand erfolgt nur innerhalb Deutschlands.
3. Die Adresse des Gewinners wird nur für das Gewinnspiel benötigt und anschließend von mir wieder gelöscht. 
4. Ich übernehme keine Haftung, falls der Gewinn auf dem Postweg verloren gehen sollte. 
5. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. 
6. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 
Mit eurer Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den oben genannten Teilnahmebedingungen und dem Kleingedruckten einverstanden!

Ich wünsche euch viel Glück!

Alles Liebe, Ela

Das Gewinnspiel ist beendet! Gewonnen haben:


Herzlichen Glückwunsch!

Falls ihr es nicht lesen könnt:
"Mein Herz und andere schwarze Löcher" geht an Diner
"Girl on the train" geht an Finja
"Kirschen im Schnee" geht an Anna von Buchstabenträumerei
und "Mojito Nächte" geht an Franziska G.

Die Gewinner erhalten noch eine Mail von mir!

Bei allen anderen Teilnehmern bedanke ich mich für die Teilnahme. Ich überlege mir bestimmt mal wieder ein Gewinnspiel :)

You Might Also Like

22 Kommentare

  1. Guten Morgen,

    ein tolles Gewinnspiel :-) Aber eine wirklich schwere Frage. Deinen Blog lese ich einfach sehr gerne und weiß gar nicht unbedingt, was man ändern sollte.
    Ich würde aber den Instagram und Twitter Bereich in die Seitenleiste bauen...manch einer scrollt ja nicht bis ganz nach unten ;-)

    In den Lostopf würde ich gerne für "Mein Herz und andere schwarze Löcher" hopsen.

    Ganz liebe Grüße,
    Sabrina (sw251285@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  2. Alles liebe zum 2. Bloggeburtstag auf das noch viele folgen...
    Ich mag deinen Blog so wie er ist & würde gar nichts ändern ☺...

    Ich würde gerne für Girl on the Train -weil ich schon so oft davor stand & es immer noch nicht gekauft habe- & Mein Herz & andere schwarze Löcher in den Lostopf hüpfen...

    Wünsche dir einen schönen Tag...
    Viele Grüße,
    Diana
    bmg-sunny@web.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    erstmal Glückwunsch! Ich habe deinen Blog gerade erst entdeckt, folge ihm aber nun direkt. Ich finde deinen blog sehr übersichtlich gestaltet, man findet sich gut zurecht und die Struktur ist logisch.
    Vielleicht könntest du über die 3 runden Fotos auf der Startseite in verschiedene Bereiche verlinken? Ich habe zumindest aus Neugier alle einmal angeklickt. - Und versuche gerade, einen Kritikpunkt zu finden, das ist aber nur Kleinkram.
    Ich würde gerne für "Kirschen im Schnee" in den Lostopf hüpfen.

    lg, Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jutta,
      leider ist es mir nicht möglich die drei Bilder zu verlinken, da ich diese als Bild in den Header eingebaut habe und leider über den Header nicht verlinken kann. Aber schön, wenn dich die Fotos neugierig gemacht haben.

      Alles Liebe, Ela

      Löschen
  4. Liebe Ela,

    ich mag bei deinem Blog vor allem die Optik! Ich möchte aber auf jedem Fall dem Vorschlag zustimmen, Twitter und Instagram in die Seitenleiste einzufügen. Dann finden Interessierte alles auf einen Blick :-)

    Ich wähle "Kirschen im Schnee" und "Mein Herz und andere schwarze Löcher"!
    Meine E-Mail: mail@anna-beutel.de

    Danke dir für das Gewinnspiel - die Auswahl ist toll :-)
    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen meine liebe Ela,
    Wahnsinn oder? Schon zwei Jahre. Wie die Zeit vergeht. Echt verrückt.
    Ich wünsche dir alles gute weiterhin für deinen Blog! :)
    Wegen Kritik oder ähnlichem .. ich mags hier eigentlich sehr gerne so wie es ist. Ich finde es einfach wichtig sein eigenes Ding zu machen, das kommt dann auch bei anderen gut an. :)

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo !
    Zu allererst HAPPY BIRTHDAY zum 2. Bloggeburtstag

    Ich verfolge deinen Blog zwar erst seid kurzem, habe aber trodzdem keine Kritik zu vermelden :)

    Ich hüpfe sehr gerne in den Losttopf für Girl on the train und meine Email Adresse ist finja.keller@outlook.com

    Ganz Liebe Grüße Finja

    AntwortenLöschen
  7. HAPPY BIRTHDAY!!! Zwei Jahre schon? Ich würde fast behaupten den Großteil dieser Zeit bin ich – unscheinbar im Hintergrund – begeisterter Leser deines Blogs. Ich fühl mich hier einfach total wohl, und mag wohl am meisten deine "Leseentwicklung". Man kann nicht immer und zu jeder Phase seines Lebens die gleichen Bücher toll finden...Und das bringst du total authentisch und liebenswürdig rüber. Chapeau liebe Ela! Es gibt hier absolut nichts zu meckern ;)

    Ich würde total gern für „Mein Herz und andere schwarze Löcher” in den Lostopf hüpen, weil das schon so lang auf meiner Wunschliste steht und es längst bei mir einziehen sollte.

    Meine Mailadresse thenerdsheart at gmx.de

    Liebste Grüße aus Frankfurt,
    Diner aka der Team Oceanside Grafiker ;)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ela :D
    Ich wünsche dir erstmal alles Gute zu deinem BlogburZeltag!! :D
    Ich finde deinen Blog so klasse wie er ist. Schön übersichtlich und klar in schwarz weiß gehalten :)
    Ich würde gerne für Girl on the Train,Mein Herz und andere schwarze Löcher und Mojito Nächte in den Lostopf springen :D
    Dankeschön!
    Lasse dir noch liebe Grüße da!
    Vanessa (vanessa-adolf@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  9. Ich finds immer sehr faszinierend, dass ich von manchen Blogs denke: Ach, die, die schreibt doch schon voll lang, und dann kommen die Geburtstagsbeiträge und ich denk mir: Was? Echt erst zwei Jahre?

    Ich finds eigentlich sehr hübsch hier (; Alles so hell und klar. Vielleicht könnte die rechte Kolumne etwas kürzer sein, da scrollt man echt lange, bis man unten ist, aber das ist jetzt echt kein Beinbruch.

    Ich würde gerne Kirschen im Schnee oder Mein Herz und andere schwarze Löcher gewinnen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lustig, wie die Sichtweisen sind. Du denkst dir: Erst zwei Jahre? Und ich denke mir: Schon zwei Jahre!? :D
      Hab versucht die Seite etwas zu kürzen, danke für den Tipp :)

      Alles Liebe, Ela

      Löschen
  10. Hallihallo :)

    Ich habe deinen Blog gerade erst entdeckt und bleibe direkt mal als Leserin hier! Ich würde gerne für „Mein Herz und andere schwarze Löcher” in den Lostopf hüpfen.

    Hmm, was könntest du noch verbessern. Auf den ersten Blick fällt mir ehrlich gesagt nichts auf. Ich finde deinen Blog schön übersichtlich und auch deine Posts lesen sich allesamt sehr interessant :)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    P.S. Auf meinem Blog läuft gerade ein Gewinnspiel, schau doch einfach mal vorbei, wenn du Lust hast :)

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,
    herzlichen Glückwunsch zum 2. blogegburtstag :)
    Ich habe keine Verbesserungsvorschläge...
    Ich hüpfe für alle Bücher in den Lostopf ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    buecherparadies-blog(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    herzlichen Glückwunsch zum zweiten Geburtstag. :D
    Ich fühle mich hier sehr wohl, ich mag die Schlichtheit in deinem Layout sehr sehr gerne.
    Ich versuche mein Glück für "Kirschen im Schnee" und "Mein Herz und andere schwarze Löcher".

    Alles Liebe und auf viele weitere Jahre,
    Sophie

    sophieslittlebookcorner@gmx.de

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ela,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zum zweiten Geburtstag.

    Ich schaue immer gerne hier vorbei, denn ich finde Deine Einträge interessant. Besonders im Gedächtnis ist mir Deine Meinung zu dem Film "50 Shades of Grey" geblieben. Das hat mir gut gefallen. Es ist besser auch mal etwas "schlechtes" zu schreiben (in Rezis und Beiträgen), als immer nur alles "toll" und "genial" zu finden. Das ist doch langweilig.

    An Deiner Stelle würde ich nicht so viel auf dem Blog ändern (für mich könnte es etwas farbenfroher sein, aber das ist ja immer Geschmackssache). Schreib einfach weiter Deine Meinung und dann komme ich als Leser auch immer wieder.

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Am Gewinnspiel würde ich natürlich auch gerne teilnehmen :-).
    Kirschen im Schnee wäre ein ganz großer Favorit! ( anruba-buecher (at) web.de )

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ela,
    alles Liebe zum Blog-Geburtstag und auf viele tolle weitere Lese-Blog-Jahre!
    Ich finde deinen Blog sehr schön und übersichtlich, dein Design gefällt mir sehr, die Schriftart ist ebenfalls klasse. Ich würde nichts, was dich selber nicht stört, ändern. :)

    An deinem Gewinnspiel würde ich gerne teilnehmen und für das Buch "Girl on the Train" und "Mein Herz und andere schwarze Löcher" in den Lostopf hüpfen.

    Liebe Grüße, Irina
    (Email: irisch1094@gmail.com
    LB: 19052012)

    AntwortenLöschen
  15. *schiebt eine ganz riesenmegasuperduper Buchtorte in die Bloghalle*
    Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem 2jährigen Blogbaby, liebe Ela und freue mich schon auf die nächsten 2 Jahre. :)

    Liebe Grüße
    Maike


    AntwortenLöschen
  16. Um ehrlich zu sein, würde ich an deinem Blog gar nichts ändern. Ich mag ihn so wie er ist, sonst hätte ich ihn ja nicht abonniert :) Glückwunsch auch zum zweiten Blogbirthday :) Darf ich fragen, welche Schrift du verwendest, die gefällt mir sehr gut. Ich würde gerne für Kirschen im Schnee in den Lostopf springen.

    LG, Sandrina
    sandrinasolazzo@web.de

    AntwortenLöschen
  17. Hallöchen! :-)

    Ich bin ehrlich gesagt gerade erst über deinen Blog gestolpert und direkt mal als Leserin hier geblieben. Ich hab gerade mal den Blog durchstöbert, um zu schauen, was man denn verbessern könnte, aber wirklich grundlegende Dinge sind mir nicht aufgefallen. Ich finde dein Design supersuperschön und überhaupt ist alles so toll und liebevoll gestaltet. Deine Beiträge gefallen mir auch. Also sorry, aber ich hab momentan wirklich nichts zu kritisieren :D sollte mir noch was einfallen, ergänze ich es aber natürlich :)

    Ich folge dir über GFC und würde mir im Gewinnfall "Mein Herz und andere schwarze Löcher" wünschen. :-)

    Alles Liebe :-*
    Carina
    carina.t@live.de

    AntwortenLöschen
  18. Hallo mein Glühwürmchen,

    nochmals alles Liebe und Gute zum Bloggeburtstag! Auf das noch ganz viele Jahre folgen mögen und wir noch ganz viele tolle Bücher gemeinsam entdecken :-)

    Ich mag deinen Blog unheimlich gern und finde deine Gestaltung unglaublich toll gelungen, das Einzige was mir einfällt ist die Auflösung auf meinem Handy, da wirkt alles sehr eng und gedrückt, aber das ist jetzt Luxus ...lach...

    Mach bitte weiter :-)

    Ich würde übrigens gern für "Kirschen im Schnee" in den Lostopf hüpfen ;-)

    Ganz dicken Drücker
    Deine Sharon
    sharonbaker@gmx.de

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ela,

    die Frage ist eigentlich ganz einfach zu beantworten. Ich mag deinen Blog so wie erst, ich finde das Design übersichtlich und schick. Bitte lass alles so wie es ist.
    Mir gefallen alle 4 Bücher, desshalb wäre es mir ganz egal welches ich gewinne.
    Meine Email: gickelz@gmx.de

    Liebe Grüße
    Franziska

    AntwortenLöschen
  20. Hallöchen liebe Ela
    Ich finde deinen Blog wirklich so wie er ist, ansprechend und übersichtlich. Gerade bei längeren Stöbern zieht es mich, wie vielleicht bei dem ein oder anderen Blog, nicht durch einen dunklen und tristen Eindruck komplett runter. Hier ist es einfach angenehm hell und frisch. Da ich öfters hier bin finde entsprechend auch deine Themenauswahl und Art der Posts sehr ansprechend. Also ich würde alles so lassen wie es ist und deiner Sache treu bleiben.
    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß, Maria
    maria.prommnitz@web.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Frage und jede Meinung. Schön, dass du hier vorbeigeschaut hast :)

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

© 2014 - 2016 Elas Leselounge