Lovelybooks Leserpreis 2015 - Meine Nominierungen

Freitag, November 06, 2015

Es ist wieder soweit. Wie jedes Jahr um diese Jahreszeit lässt Lovelybooks bereits zum 7. Mal den Leserpreis wählen. Bis zum 12.11.2015 kann man dabei aus 14 Kategorien bis zu 3 seiner Lieblingsbücher des Jahres 2015 wählen. Vom 16.11. bis 24.11.2015 läuft dann die finale Abstimmungsphase, in der die 25 meist nominierten Bücher pro Kategorie zur Wahl des Leserpreises 2015 stehen.

Auch ich habe mich erneut durch die Listen geklickt und meine Stimmen abgegeben. Ich habe wie immer nur in den Kategorien meine Stimme abgegeben, in denen ich die Bücher auch wirklich kannte (außer in den Kategorien Buchtitel und Cover) und sie mir auch gefallen haben (mind. 4 Punkte). Dabei kamen folgende Nominierungen bei mir raus (wenn eine Rezension vorhanden ist, habe ich sie euch unter dem entsprechenden Titel verlinkt):

Romane: "Die letzten Tage von Rabbit Hayes" von Anna McPartlin und  "Zwanzig Zeilen Liebe" von Rowen Coleman
Krimi & Thriller: "Das böse Kind" von Sabine Kornbichler  und "Lügentanz" von Ivonne Keller
Fantasy & Science-Fiction: keine Wahl getroffen
Jugendbücher: "Eleanor & Park" von Rainbow Rowell, "Liebe ist was für Idioten. Wie mich" von Sabine Schoder und "Ein Sommer und vier Tage" von Adriana Popescu
Kinderbücher: keine Wahl getroffen
Liebesromane: "Ewig und eins" von Adriana Popescu, "Caroline & West: Überall bist du" von Ruthie Knox und "Der Sommer, in dem es zu schneien begann" von Lucy Clarke
Erotik: "After Passion" von Anna Todd und "Make it count: Liebesfunken" von Ally Taylor
Historische Romane: keine Wahl getroffen
Humor: keine Wahl getroffen
Sachbuch & Ratgeber: keine Wahl getroffen
Bestes Hörbuch: "Vielleicht mag ich dich morgen" von Mhairi McFarlane
Bestes eBook: keine Wahl getroffen
Bester Buchtitel: "Mein Herz und andere schwarze Löcher" von Jasmine Warga und "Die Unwahrscheinlichkeit des Glücks" von Cynthia Hand
Bestes Buchcover: "Der Winter der schwarzen Rosen" von Nina Blazon und "Das Zehn-Minuten-Projekt" von Chiara Gamberale (hier bin ich nach den Büchern gegangen, die ich tatsächlich auch im Buchhandel aufgrund des Covers in die Hand nehmen würde) 

Nun bin ich gespannt. Wie sehen eure Nominierungen aus?
Was sind eure Jahresfavoriten 2015?

Alles Liebe, Ela

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Frage und jede Meinung. Schön, dass du hier vorbeigeschaut hast :)

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

© 2014 - 2016 Elas Leselounge