Buchvorschau für Dezember 2015

Freitag, November 20, 2015

Hallo ihr Lieben, 

wahnsinn, die letzten Bücher für dieses Jahr erscheinen schon nächsten Monat. Ich würde gerne sagen: "Wo ist die Zeit hin?", aber langsam komme ich mir damit wie meine Oma vor, die das irgendwie auch immer sagt... Wie dem auch sei. 8 Neuerscheinungen für Dezember habe ich gefunden, die unbedingt auf die Wunschliste mussten. "Gefühlsbeben" habe ich dabei allerdings letztens noch in der alten Version gelesen, aber ich freue mich trotzdem, dass die Reihe jetzt bei Knaur verlegt wird. Viele freuen sich auf die Fortsetzung "Origin". Ich muss ja gestehen, ich habe immer noch die ersten drei Teile ungelesen zu Hause. Vielleicht gedulde ich mich jetzt einfach noch bis April, bis der letzte Band erscheint :D Ansonsten hat es mir besonders "All die verdammt perfekten Tage" von Jenny Niven angetan - ehrlich, ich muss es haben! 

Viel Spaß mit den Neuerscheinungen:

Carrie Price - Make it count. Gefühlsbeben | Band 2
Lynn hat das Kleinstadtleben hinter sich gelassen. Zu viel Schmerz verbindet sie mit Oceanside. Am College in Boston gibt sie sich kühl und sarkastisch. Der Einzige, der sie durchschaut, ist der unverschämt gut aussehende Jared Parker. Sein bloßer Anblick lässt die Mädchen reihenweise dahinschmelzen. Nur Lynn scheint gegen seine Reize immun zu sein. Aber wieso hat sie trotzdem jedes Mal ein mulmiges Gefühl, wenn sie ihn sieht? Wird er es schaffen, die harte Schale um Lynns Herz zu durchbrechen?

Lucy Diamond - Das Jahr, in dem wir alles wagen
Eigentlich müssten Gemma Bailey und ihr Mann Spencer ihr Haus erst einmal richtig auf Vordermann bringen, bevor sie eine Einweihungsparty ausrichten. Aber es ist Silvester, und mit Musik, Alkohol und guten Freunden feiert es sich am besten in das neue Jahr hinein. Auch anwesend sind Caitlin, die nach dem Tod ihrer Mutter in ihren Heimatort zurückgekehrt ist, und Saffron, eine PR-Agentin, die das Cottage nebenan gemietet hat-. Gemma, Caitlin und Saffron könnten unterschiedlicher nicht sein, doch sie schließen kurz vor Mitternacht einen Pakt: Das neue Jahr wird das beste, das sie je erlebt haben! Allerdings ahnen sie nicht, was die kommenden Monate für sie bereithalten werden. Bald muss jede der drei Frauen für sich eine Entscheidung treffen: Kann sie es wagen, ihr Leben auf den Kopf zu stellen und noch einmal ganz von vorn zu beginnen?

Sandra Brown - Eisige Glut
Albträume und Schlaflosigkeit sind die ständigen Begleiter des Journalisten Dawson Scott. Bis er von einem Fall erfährt, der zur Story seines Lebens werden könnte: Ein Mann soll einen grausamen Doppelmord an seiner Frau und deren Geliebten verübt haben. Scott erhält einen entscheidenden Hinweis: Eines der Opfer, Jeremy Wesson, soll der Sohn eines Terroristenpaares sein, das nie gefasst wurde. Auf eigene Faust beginnt Scott zu ermitteln und versucht, über die attraktive Amelia Nolan, Jeremys Exfrau, an Informationen zu gelangen. Was er schließlich aufdeckt, ist mehr als erschreckend ...

Elizabeth Little - Mördermädchen
Janie Jenkins hat alles: Ruhm, Geld und gutes Aussehen. Doch dann wird ihre Mutter ermordet – und alle Beweise sprechen gegen sie. Das Problem: Janie kann sich selbst nicht daran erinnern, was in jener Nacht geschehen ist. Als sie zehn Jahre später aus dem Gefängnis entlassen wird, macht sie sich auf die verzweifelte Suche nach der Wahrheit. Eine Spur führt sie in die kleine Stadt Adeline in South Dakota, wo sie unter falscher Identität Stück für Stück die Vergangenheit ihrer Mutter entschlüsselt. Warum musste diese sterben – und trägt Janie tatsächlich Schuld an ihrem Tod?

Dani Atkins - Die Nacht schreibt uns neu
Emma macht sich bereit für ihren großen Tag. Die Wimperntusche in ihrer Hand zittert ein wenig, aber ein bisschen Nervosität ist ganz normal, oder? Beim Blick in den Spiegel tasten Emmas Finger automatisch nach der alten Narbe dicht unter ihrem Haaransatz. Das sichtbare Andenken an die Nacht, die ihr Leben verändert hat. Und nicht nur ihres. Emma erinnert sich: an den furchtbaren Unfall auf dem Heimweg von ihrem Junggesellinnenabschied, an den Tod ihrer besten Freundin Amy, an ihren Retter Jack, an Richards liebevolle Reaktion, als sie ihn gebeten hat, die Hochzeit zu verschieben. Und an alles, was danach kam. Schließlich klopft es an der Tür. Jemand ist gekommen, um Emma nach unten zu führen. Wer? Lassen Sie sich überraschen!

Sophie Cramer - Der Himmel kann warten
Lilly würde alles geben, um noch einmal das Meer zu sehen. Beim Cellospielen eine Gänsehaut zu bekommen, beim Küssen Schmetterlinge im Bauch zu spüren: Sie will jeden Moment genießen. Denn sie weiß, wie kurz das Leben sein kann. Len hat alles aufgegeben: seine Musik, seine Freunde und vor allem sich selbst. Seit jenem tragischen Tag vor zwei Jahren ist jeder Moment eine Qual. Denn er weiß, wie grausam das Schicksal sein kann.  Lilly und Len. Beinahe wären sich nie begegnet. Beinahe hätten sie es nicht gewagt - das Abenteuer ihres Lebens. Aber manchmal muss der Himmel einfach warten …

Jennifer L. Armentrout - Origin. Schattenfunke | Band 4
Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher immer annahm? Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, eine Antwort auf diese Fragen zu finden – doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist … 

Jennifer Niven - All die verdammt perfekten Tage
Ist heute ein guter Tag zum Sterben?, fragt sich Finch, sechs Stockwerke über dem Abgrund auf einem Glockenturm, als er plötzlich bemerkt, dass er nicht allein ist. Neben ihm steht Violet, die offenbar über dasselbe nachdenkt wie er. Von da an beginnt für die beiden eine Reise, auf der sie wunderschöne wie traurige Dinge erleben und großartige sowie kleine Augenblicke – das Leben eben. So passiert es auch, dass Finch bei Violet er selbst sein kann – ein verwegener, witziger und lebenslustiger Typ, nicht der Freak, für den alle ihn halten. Und es ist Finch, der Violet dazu bringt, jeden einzelnen Moment zu genießen. Aber während Violet anfängt, das Leben wieder für sich zu entdecken, beginnt Finchs Welt allmählich zu schwinden…

Auf welche Neuerscheinungen freut ihr euch am meisten im Dezember? 

Alles Liebe, Ela

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Hey,
    ich freu mich im Dezember am meisten auf ''Origin''. Ich bin so gespannt, wie es weitergeht und das Cover ist wieder sooo schön :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Callie,
      dann wünsche ich dir viel Spaß damit, ich muss wie gesagt noch die ersten drei Teile lesen :D

      Alles Liebe, Ela

      Löschen
  2. Hallöchen liebe Ela,
    zwei davon habe ich bereits gelesen. Das von Dani Atkins und "all die verdammt perfekten Tage" und ich habe beide Bücher unheimlich gerne gelesen. :) Das von Sophie Cramer wartet schon auf mich und ich bin sehr gespannnt. :D
    Die anderen sprechen mich nicht so besonders an, aber umso besser, dann kann ich vielleicht mal ein paar Altlasten loswerden! ;)

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du weißt schon, dass du gemein bist ja? :D Ich will sie auch endlich lesen, ich freue mich besonders auf das von Dani Atkins :D
      Ja Altlasten habe ich auch, aber es kommen immer wieder so viele tolle neue Bücher dazu :)

      Alles Liebe, Ela

      Löschen
  3. Hi Ela,
    oh das Dani Atkins Buch will ich soooooo unbedingt lesen!
    Ihr erstes Buch hat mir so gut gefallen.
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende :-*
    Fühl dich gedrückt.
    Nadine ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,
      oh jaaaa, darauf freue ich mich auch schon so. Ich mochte "Die Achse meiner Welt" auch so sehr damals. :D
      Fühl dich ebenfalls gedrückt und ein schönes WE :)

      Alles Liebe, Ela

      Löschen
  4. Hallo ♥

    Also ich spreche mich hier mal ganz klar gegen Neuerscheinungsbeiträge aus- das lässt den SuB und die Wunschliste nur meterhoch anwachsen *-*
    Wirklich tolle Bücher kommen auf uns zu *-*
    Besonders die letzten 5 Bücher die du vorstellst haben es mir angetan!

    Liebst Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Frage und jede Meinung. Schön, dass du hier vorbeigeschaut hast :)

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

© 2014 - 2016 Elas Leselounge