Quartalslieblinge 03/2015

Dienstag, September 29, 2015

Hallo meine Lieben, 

es ist mal wieder Zeit für die Quartalslieblinge. Zeit für die Bücher, die ich die letzten drei Monate besonders toll fand. Diesmal waren es vier Bücher, die es auf die Highlighliste geschafft haben:


Ally Taylor - Gefühlsgewitter
Ja, das Buch ist ein wahres Gefühlsgewitter gewesen, sowohl für mich als Leser, als auch für die Charaktere Katie & Dillen. Besonders liebe ich diesen Schreibstil, der die Geschichte nicht einfach nur lesen sondern gleich mitleben lässt. Ganz viel Liebe, etwas Drama und knisternde Erotik machen dieses Make it count Gesamtpaket einfach perfekt. 

Rowen Coleman - Zwanzig Zeilen Liebe  
Konnte mich Rowen Coleman mit "Einfach unvergesslich" nicht überzeugen, hat sie es dafür mit "Zwanzig Zeilen Liebe" doppelt geschafft. Das Buch ist unglaublich emotional, berührend und brachte mich zum lachen und weinen gleichzeitig. Es ist eine absolut wunderbare Geschichte über das Leben, die Liebe und Mut. Besonders die geschriebenen Abschiedsbriefe sind so unglaublich berührend. Schon alleine deswegen lohnt sich das Buch.

Adriana Popescu - Ein Sommer und vier Tage
Eine meiner Liebligsautorinnen ging unter die Jugendbuchschreiber. Das durfte ich mir nicht entgehen lassen. Und Adriana Popescu hat ein wunderbares, sommerhaftes, leichtes Jugendbuch geschrieben, das einen einzigartigen Trip durch Italien verspricht. Die Lockerheit und die absolut liebenswerten Charaktere - besonders Lewis ist ein Goldschatz! - lassen sogar über die Vorhersehbarkeit mehr als wegsehen. 

Vikki Wakefield - Zeit zu gehen, Friday Brown
"Zeit zu gehen, Friday Brown" ist dagegen ein Jugendbuch der bedrückenden Sorte. Die Charaktere haben alle einen Knacks weg, niemand ist hier wirklich sympathisch. Und trotzdem war das Buch sehr faszinierend. Eine komplexe Geschichte über Macht und deren Missbrauch aber auch gleichzeitig um das (wieder)finden der eigenen Identität, die mich persönlich noch eine Weile beschäftigt hat. 

 Was waren eure Highlights der letzten drei Monate?
Kennt ihr eins der Bücher und wie fandet ihr sie?

Alles Liebe, Ela

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Frage und jede Meinung. Schön, dass du hier vorbeigeschaut hast :)

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

© 2014 - 2016 Elas Leselounge