Neue Bücher im September 2015

Sonntag, September 13, 2015

Ja, ich weiß. Ich habe das Projekt "Keine neuen Bücher bis Jahresende" am Laufen. Aber ich muss dazu sagen, dass alle jetzt gezeigten Bücher, noch aus dem August sind und jetzt erst im September eingetrudelt sind. Und ich hatte sie im Beitrag auch schon zum SuB hinzugerechnet, also betrachten wir es jetzt mal ganz großzügig nicht als schummeln. :) 

Der erste Teil der "Mythos Academy"-Reihe von Jennifer Estep hat mir gut gefallen, obwohl ich es nicht unbedingt mit Fantasy habe. Da ich die Reihe aber weiterlesen möchte, habe ich mir nun den zweiten Teil "Frostfluch" zugelegt. Von Monica Murphy und ihrer "Together Forever"-Reihe habe ich bisher ebenfalls nur den ersten Teil gelesen. Den zweiten habe ich schon da und nun ist auch schon der dritte Teil "Verletzte Gefühle" eingezogen. Von Sabine Schoders Debüt "Liebe ist was für Idioten. Wie mich." habe ich bisher ausschließlich positives gehört und da ich ja immer noch gerne für Jugendbücher zu haben bin, habe ich hier nicht lange überlegt. Ich gehöre wohl zu den wenigern Leuten, die "Einfach unvergesslich" von Rowen Coleman eher mittelmäßig fanden. Der Autorin möchte ich gerne trotzdem noch eine Chance geben, da ich glaube, dass sie durchaus gefühlvoll schreiben kann, von daher setzte ich jetzt große Hoffnung auf "Zwanzig Zeilen Liebe". Schon wieder Jennifer Estep, diesmal allerdings mit der "Elemental Assassin"-Reihe. Da es mir die Autorin wie gesagt angetan hat, wage ich mich auch an diese Reihe und habe mir den ersten Teil "Spinnenkuss" zugelegt. Auf Bernhard Aichner bin ich durch die liebe Sharon aufmerksam geworden, die letztens ganz begeistert von Teil 2 geschwärmt hat. Da ich mich auf Sharon und ihre Buchtipps eigentlich immer verlassen kann, fange ich nun auch hier mit dem ersten Teil "Totenfrau" an. Ich möchte ja immer noch mein Englisch aufbessern (die englische Version von "Grey" aus dem Juli habe ich übrigens nach der Hälfte erstmal ruhen lassen). Auf der Suche nach einer einfachen Lektüre, die auch eingerostete Menschen wie ich verstehen, wurde mir Stephanie Perkins und Sara Shepard ans Herz gelegt. Somit wurden also "Anna and the french kiss" sowie die "The Lying Game" und "Never have I ever" gekauft.

Kennt ihr etwas von meinen Bücher oder wollt gerne etwas davon lesen?


Liebe Grüße, Ela

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Hi Ela,
    bin gespannt was Du zu der Elemental Assassin"-Reihe sagst, Diese steht auch noch auf meiner Leseliste aber bisher habe ich es leider noch nicht geschafft. Ich hoffe also, Du schreibst eine Rezension dazu ;-)

    Liebe Gruß & einen schönen Sonntag
    Kati@ZeitzuLesen

    AntwortenLöschen
  2. HI Ela,
    sorry .. ich nochmal. Habe gerade gerade gesehen, dass Du Dein wirklich schickes Blog mit ThemeExpose erstellt hast. Hast Du die komplett freie Variante verwendet? Es lässt sich "einfach so" auf Blogger anwenden? Ich bin am Überlegen auf Wordpress umzuziehen oder eine Blogger Alternative zu finden, die nicht so ein Formatierungsgraus ist, wie das aktuelle Format. Bist Du zufrieden mit ThemeExpose?

    Viele Grüße
    Kati@ZeitzuLesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kati,
      ja, ich habe beim Design die FreeVersion genommen. Es ließ sich auch problemlos hochladen, ich habe dann nur die Farben im HTML auf Rot geändert, der Rest ließ sich easy über Layout einstellen. Ich hab also nicht weiter viel gemacht und bin sehr zufrieden mit dem Design von ThemeExpose.

      Und zu Elemental Assassin wird es dann sicher eine Rezension geben :)

      Liebe Grüße, Ela

      Löschen
  3. "Spinnenkuss" liegt schon ewig auf meinem SuB, da sollte ich mich wirklich bald dransetzen :) Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinen tollen Neuzugängen!

    Liebe Grüße
    Sibel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sibel,
      vielen Dank, den Spaß habe ich hoffentlich. Dir auch irgendwann viel Spaß mit "Spinnenkuss" :)

      Liebe Grüße, Ela

      Löschen
  4. Hey meine Süsse,

    also ich bin es ja gerne Schuld ...lach... und ich hoffe ganz fest, das es deinen Geschmack treffen wird! Immerhin der Mann hat es auch gelesen und für 1a empfunden :-)

    Drück dich und schönen Sonntag
    Deine Sharon aka Inga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe,
      oh, mein Gott. Ich glaube du kommentierst gerade das erste mal auf meinem Blog, sonst war es immer nur bei Facebook :D
      Du darfst gerne Schuld sein! Und wenn Jack es auch mochte, kann es nur gut sein ;)

      Fühl dich gedrückt <3
      Ela

      Löschen
  5. Hey Ela,
    "Liebe ist was für.." möchte ich auch gerne noch lesen und die "Elemental Assassin" Reihe wollte ich auch schon längst begonnen haben. Ich bin sehr gespannt was du zu den Büchern sagst und wünsch dir viel Freude beim lesen. Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
  6. Huhu liebe Ela!

    Die Mythos Academy probier ich vielleicht auch noch aus. Jennifer Esteps Auftakt zur Elemntal Assassins Reihe hat mir ganz gut gefallen, da möchte ich auch in ihre Jugendbücher schnuppern. Liebe ist was für Idioten. Wie mich. möchte ich auch bald lesen! Die positiven Rezis überschlagen sich ja, da muss schon was dran sein. ;)

    Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit deinem neuen Lesefutter! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    PS. Auf meinem Blog läuft übrigens gerade ein Gewinnspiel. Teilnehmen kannst du HIER .

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Frage und jede Meinung. Schön, dass du hier vorbeigeschaut hast :)

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

© 2014 - 2016 Elas Leselounge