Buchvorschau für Oktober 2015

Dienstag, September 22, 2015

Hallo  ihr Lieben, 

dafür, dass im Oktober die Messe ansteht, habe ich erstaunlich wenig Wunschlistenbücher bei den Neuerscheinungen gefunden. Ich meine mich zu erinnern, dass es letztes Jahr mehr waren. Wie dem auch sei: Besonders freue ich mich auf die neuen Poetry Slams von Julia Engelmann in "Wir können alles sein, Baby" und auf "Die Unwahrscheinlichkeit des Glücks" von Cynthia Hand. Auch der dritte Teil der Silber-Trilogie erscheint endlich (auch wenn Band 2 bei mir noch subt.) Und natürlich das absolut wunderbare Buch "Gefühlsgewitter" von Ally Taylor, welches jetzt verdienterweise beim Knaur Verlag verlegt wird. Ich habe letztens noch die alte Version gelesen und bin absolut begeistert. Wer die Rezi lesen möchte, kann dies hier gerne tun. Nun aber zu den 8 Neuerscheinungen:


Cynthia Hand - Die Unwahrscheinlichkeit des Glücks
Es war der zwanzigste Dezember. Hinter mir lagen genau sechs Monate mit Steven. 183 Tage voller Küsse, bevor die Gleichung sich änderte. Unwiderruflich. Das letzte Mal, dass Lexie glücklich war, war davor. Als sie einen wunderbaren Freund hatte, den Traum, Mathematik zu studieren, und einen Bruder. Tyler. Nun ist sie für die anderen nicht mehr das Zahlengenie, sondern nur noch das Mädchen, dessen Bruder sich umgebracht hat. Um mit der Trauer fertigzuwerden, beginnt Lexie, ihre Gefühle aufzuschreiben. Doch leider ist das Leben keine Gleichung, sonst könnte sie die quälende Ungewissheit auflösen: Tyler hat ihr vor seinem Tod eine SMS geschickt, die sie nicht beachtet hat. Hätte sie alles ändern können? Der Gedanke verfolgt Lexie wie ein Schatten. Bis sie erfährt, was es braucht, um ihr Glück wahrscheinlicher zu machen.

Amy Harmon - Für immer Blue
Die 19-jährige Blue Echohawk hat nur ein einziges Ziel: herausfinden, wer sie wirklich ist. Sie weiß nicht, woher sie kommt oder wer ihre Eltern sind und fühlt sich nirgends dazugehörig. Auch unter ihren Kommilitonen ist sie eine Außenseiterin. Blue spürt, wie ihr Leben ihr jeden Tag ein bisschen mehr zu entgleiten droht. Doch dann trifft sie auf Darcy Wilson, der – als Erster und Einziger – an sie glaubt und ihr zeigt, warum es sich lohnt, ein guter Mensch zu sein und für das Leben zu kämpfen. Blue entwickelt Gefühle für Darcy, obwohl sie weiß, dass eine Liebe zwischen ihnen unmöglich ist. Denn Darcy ist ihr Lehrer ...

Ally Taylor - Make it count. Gefühlsgewitter | Band 1
Als Katie auf der Highschool den mysteriösen Bad Boy Dillen kennenlernt, zieht er sie an wie ein Magnet. Dabei war ihre Welt bisher alles andere als rosarot, denn seit dem plötzlichen Tod ihres Vaters lebt sie bei ihrer lieblosen Mutter in der Kleinstadt Oceanside. Dillen weckt in Katie eine nie gekannte Leidenschaft, und bald ist sie ihm mit Haut und Haaren verfallen. Obwohl Dillen sich zunächst kühl und abweisend gibt, verlieren sich die beiden in einem Strudel aus wilden Träumen und heißem Verlangen. Doch dann holt die Realität sie ein …

Roxanne St. Claire - Schön, schöner, tot
Kenzie ist ein Latein-Nerd, schlau, ehrgeizig - und auf der Liste der zehn heißesten Mädchen der Schule! Sie versteht die Welt nicht mehr. Die Partyeinladungen häufen sich, alle wollen mit ihr befreundet sein und gleich zwei süße Jungs flirten sie an. Doch dann passieren mysteriöse Unfälle. Das erste Mädchen der Liste stirbt … kurz darauf Nummer 2. Alles nur Zufälle? Oder ein düsterer Fluch? Für Kenzie beginnt ein mörderischer Wettkampf gegen einen unsichtbaren Gegner. Und die Uhr tickt, denn sie ist die Fünfte!


 Kerstin Gier - Silber. Das dritte Buch der Träume | Band 3
Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür – und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut. Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden …

James -Frey - Endgame. Die Hoffnung | Band 2
Schlägt Klugheit Kraft? Die Spieler gehen in die nächste Runde! Zwölf waren auserwählt, aber nur neun haben überlebt. Das gnadenlose Spiel geht weiter. Nachdem Sarah den ersten Schlüssel gefunden hat, ist sie gemeinsam mit Jago nach London geflüchtet. Doch auch dort gibt es kein Entrinnen vor dem Feind, nur knapp entgehen sie einem Anschlag. Jago drängt Sarah, mit ihm nach Peru zu fliegen. Eine folgenschwere Entscheidung, denn Jagos Familie will, dass er Sarah tötet. Wird Jago sich für Sarah oder für Endgame entscheiden?

Julia Engelmann - Wir können alles sein, Baby
Mit »One Day« gelang Julia Engelmann ein sensationeller Poetry-Slam-Erfolg, der als Internetphänomen Millionen begeisterte und auch als Buch zum Bestseller wurde. Ihr ganz eigener Sound und ihre ganz eigene Sprache sind es, die die Herzen so berühren. In ihrem neuen Buch stellt sie erneut eine stimmungsvolle Playlist poetischer Texte über Träume und Liebe zusammen, über Wünsche und Freisein, aber auch über Loslassen und Traurigkeit. Julia Engelmann schreibt einfühlsam und bewegend davon, dass wir das Leben nicht verschlafen sollen, sondern was verändern, die Welt auf den Kopf stellen, ja, einfach mal Handstand machen – alles, was es braucht, ist ein bisschen Mut. Denn »wir können alles sein, Baby«!

Mary Higgins Clark - Wenn du noch lebst
Die Innenarchitektin Lane Harmon, alleinerziehende Mutter der fünfjährigen Katie, erhält einen großen neuen Auftrag: Sie soll das Stadthaus der Bennetts neu ausstatten. Diese Familie hat – wie Lane bald herausfindet – eine dunkle Geschichte: Der Senior, Peter, verschwand vor zwei Jahren bei einem Segelausflug spurlos – und nur wenig später kam heraus, dass aus dem von ihm gemanagten Fonds fünf Milliarden Dollar veruntreut wurden. War es Selbstmord? Oder hat er sein Verschwinden inszeniert? Nur seine Familie glaubt fest an seine Unschuld. Und Lane ist zusehends hin- und hergerissen, denn sie hat sich in den attraktiven Sohn des Hauses verliebt. Sie ahnt nicht, wie sehr sie sich und ihre kleine Tochter dadurch in Gefahr bringt . . .

Auf welche Neuerscheinungen freut ihr euch im Oktober?

Alles Liebe, Ela 

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Hallöchen Ela,
    ich freue mich sehr auf "Silber 3" ich bin wahnsinnig gespannt auf den Abschluss der Reihe :)
    Außerdem steht für mich natürlich ganz ganz oben auf dem Wunschzettel: der neue Fitzek!! Ein absolutes Muss! :D Ich hoffe auf einen schönen und buchreichen Oktober.

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lotta,
      ich muss erstmal noch Teil 2 lesen, aber den ersten Teil mochte ich damals sehr :)
      Von Fitzek habe ich ehrlich gesagt noch nichts gelesen. Ich glaube, ich muss das mal nachholen ;)

      Alles Liebe, Ela

      Löschen
  2. Oh, wie toll! Das habe ich ja noch gar nicht mitbekommen: Make it count wird con Knaur. verlegt? :D Das sind ja tolle Neuigkeiten. Ich habe vor gut einem Jahr auch noch die "alte Version" gelesen. :))

    Auf "Die Unwahrscheinlichkeit des Glücks" bin ich schon sehr gespannt. Klappentext, Cover und Titel hüpfen mich so richtig an! :)

    Ich wünsch dir einen buchtastischen Oktober!
    Schönen Sonntag,
    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Ich war einfach mal so frech, und hab dich in meinen Blogroll aufgenommen! ♥

      Löschen
    2. Huhu,
      ja, die werden jetzt alle im zwei-Monats-Rythmus bei Knaur verlegt. Finde das auch sehr verdient, da die Bücher wirklich toll sind :)

      Danke fürs aufnehmen in die Blogroll, sehr lieb von dir! <3

      Hab einen guten Wochenstart!
      Alles Liebe, Ela

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Frage und jede Meinung. Schön, dass du hier vorbeigeschaut hast :)

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

© 2014 - 2016 Elas Leselounge