Auf die Wunschliste: Rowohlt - Herbst 15/16

Sonntag, Juli 19, 2015

Sowas hat ein Mann im Gefühl Das erste Date All I want for Christmas
"Sowas hat ein Mann im Gefühl" von Mia Morgowski hätte mich weder vom Cover noch vom Titel her angesprochen. Es war der Klappentext, der mich neugierig machte und eine lustige Geschichte verspricht. "Das erste Date" von Natalie Rabengut fällt genau im mein übliches Genre, sodass ich darum wohl nicht herum komme. Von Amy Silver habe ich bisher nur "Du und ich und all die Jahre" gelesen, mochte dies aber sehr. "All I want for Christmas" klingt vom Titel her etwas kitschig, aber ich denke, dass ist es wert.

Das Fundbüro der Wünsche Der Himmel kann warten Immer wieder du und ich
Diese drei Bücher haben mich sofort wegen ihres Titels angesprochen. "Das Fundbüro der Wünsche" von Caroline Wallace klingt absolut wunderbar und wie eine kleine Märchengeschichte. "Der Himmel kann warten" von Sofie Cramer klingt schon vom Titel her traurig, und wenn man sich den Klappentext durchliest dürfte es auch sehr emotional werden. Von Juliet Ashton habe ich bisher noch nichts glesen, obwohl mich "Ein letzter Brief von dir" immer interessiert hat. "Immer wieder du und ich" wird deswegen unbedingt gelesen werden müssen.

Auf welche Bücher aus dem Rowohlt Herbstprogramm freut ihr euch?

Liebe Grüße, Ela

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Huhu Ela :)

    Stimmt, "Sowas hat Mann im Gefühl" hätte ich ohne deinen Verweis auf den Klappentext auch keines zweiten Blickes gewürdig ;) Das Buch hört sich aber echt super an!

    Außerdem ärgere ich mich gerade sooo sehr *g* Ich habe "All I want for Christmas" bereits auf dem SuB, allerdings mit anderem Cover. Jetzt mag ich auch das neue haben, weil es viel besser zu den anderen beiden Büchern passt ;)

    Auch "Das Fundbüro der Wünsche", "Der Himmel kann warten" und "Immer wieder du und ich" werde ich im Auge behalten ;) Außerdem interessiert mich noch "Weihnachtsherzen" :)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corina,
      ja bei manchen Büchern ist es komisch, da muss man zwei Mal hinsehen ;)

      Das mit Amy Silver kann ich verstehen, dass würde mich ärgern :P
      Hmm "Weihnachtsherzen" muss ich wohl nochmals eines zweiten Blickes würdigen :)

      Liebe Grüße, Ela

      Löschen
  2. Hallöchen liebe Ela,
    ach ich liebe diese Posts! Gerne mehr davon. Dadurch, dass ich jetzt 9 Stunden täglich auf Arbeit bin, komme ich zu fast gar nichts mehr. Und da wir oftmals den gleichen Geschmack haben, lasse ich mich gerne von dir inspirieren. :D Danke dafür. Drei der sechs Bücher sind gleich auf meiner Wunschliste gelandet. :D

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Lotta,
      ja, ist eine Umstellung von Halb- auf Vollzeit oder? Aber du gewöhnst dich dran. Schön, dass du trotzdem noch gelegentlich Zeit hast hier vorbeizuschauen. Welche Bücher sind denn auf deine Wunschliste gelandet?

      Liebe Grüße, Ela

      Löschen
  3. Hallo Ela,

    oh nein, warum hab ich mir nur diesen Post durchgelesen?! O__o Dadurch hab ich jetzt wirklich 4 Bücher mehr auf meiner Wunschliste und die platzt doch eh schon :-p Trotzdem danke für die Tipps :)

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Moni,
      nicht schlimm, meine WL platzt auch ;) Schön, dass du fündig geworden bist, was ist es denn geworden?

      Liebe Grüße, Ela

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Frage und jede Meinung. Schön, dass du hier vorbeigeschaut hast :)

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

© 2014 - 2016 Elas Leselounge