#HerzensTage2015 - Liebe für dich

Sonntag, Juni 28, 2015

Hallo ihr Lieben, 

seit gestern sind die HerzensTage voll im Gange, ein großes Online-Literaturfestival, das von den Verlagen Piper, Carlsen, Impress, Ullstein und Forever by Ullstein organisiert wird. Leider habe ich aus Zeitgründen kaum Zeit, an diesem tollen Fest teilzunehmen. 



Auch wenn das Fest schon gut vorangeschreitet ist, möchte ich es mir als großer Liebesromanfan trotzdem nicht nehmen lassen, diesen Beitrag zu schreiben und die von den Veranstaltern gestellten Fragen zu beantworten. Über eure Antworten würde ich mich ebenfalls sehr freuen :) 

Was ist dein persönliches Herzensbuch?

Es gibt viele Bücher, die mein Herz berühren und immer im Regal stehen werden. Aber ein absolutes Herzensbuch ist wohl "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes. Dieses Buch war auch der Grund, warum ich mit dem bloggen angefangen habe, weil mich das Buch so berührt hat und ich unbedingt jemanden brauchte, mit dem man sich darüber austauschen kann.

Welches Buch liegt gerade auf deinem Nachttisch?

So wie es sich für eine Liebesroman-Leserin gehört, lese ich gerade "Driven. Gebliebt" von K. Bromberg, der Abschlussband der Driven-Trilogie. 

Seit wann ist das Schreiben/Lesen eine Herzensangelegenheit für dich?

Ja, auch ich habe schon von klein auf gelesen. Mit den Jahren mal mehr, mal weniger. So richtig viel lesen tue ich allerdings erst seit ich den Blog habe.

Wer ist dein Traummann?

Natürlich mein Freund, der schon seit 3 Jahren an meiner Seite ist. Wenn ich es auf Bücher beziehen muss, habe ich keinen konkreten Traummann. Aber wer mich kennt weiß, dass ich unheimlich dem New Adult Genre verfallen bin und mich diese unverschämten Bad Boys, die aber doch irgendwo ein Herz haben, anziehen. Warum auch immer.

Dein Bloggeheimtipp?

Ein Geheimtipp? Ähm... Ich nehme an ich soll hier meinen Lieblingsblog sagen? Ich mach das einfach mal. Einer meiner absoluten Favoriten unter den Buchblogs ist Sharon Baker liest. Ich lese ihren Blog unheimlich gerne und auf ihre Meinung konnte ich mich bisher immer verlassen.

Nun wünsche ich euch noch viel Spaß bei den restlichen HerzensTagen. Ich persönlich hoffe, dass dieses digitale Event wiederholt wird und ich dann mehr Zeit habe, mich meinem Lieblingsgenre zu widmen. 

Liebe Grüße, Ela

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Frage und jede Meinung. Schön, dass du hier vorbeigeschaut hast :)

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

© 2014 - 2016 Elas Leselounge