Rückblick | April 2015

Freitag, Mai 01, 2015


2/5 Punkte
Wir wollten nichts. Wir wollten alles | Sanne Munk Jensen | 332 Seiten

3/5 Punkte 
Einfach unvergesslich | Rowan Coleman | 410 Seiten | keine Rezension geplant 

4/5 Punkte 
Bird Box. Schließe deine Augen | Josh Malerman | 318 Seiten
Liebe und andere Fremdwörter | Erin McCahan | ca. 282 Minuten

5/5 Punkte 
Caroline & West. Überall bist du | Ruthie Knox | 447 Seiten

Zusätzlich für das Loveletter Magazin habe ich Rosegarden Inn 1.3 von Amy Summerfield,   Frostkuss von Jennifer Estep und  Zwei fürs Leben von Julia Hanel gelesen.

Gelesene Seiten: 2.276
Seiten pro Tag: 75,86
Durchschnittliche Bewertung: 3,6
SuB: 71

Das Highlight
"Caroline & West. Überall bist du" von Ruthie Knox ist ein wahrer Pageturner, der mit wunderbaren und liebenswerten Charakteren auftrumpft. Ein mitreißender und spannender Schreibstil sowie ungeheure Probleme runden das Buch ab und lassen mich sehnsüchtig auf Band 2 warten.

Die Enttäuschung
Bei "Wir wollten nichts. Wir wollten alles." von Sanne Munk Jensen blieben die Emotionen leider aus und das Buch ließ mich eher verstört zurück. In dem Jugendbuch wird eine verhängnisvolle Abhängigkeit und unsagbare Wut von Eltern beschrieben, die mit der Zeit einfach zu viel war.

GEBLOGGT
Neu im Regal | April 2015

Offene Rezensionen:
Über uns der Himmel | Kristin Harmel | Hörbuch
Das Beste, das mir nie passiert ist | Laura Tait & Jimmi Rice

MAIAUSBLICKE | LESELISTE
Dieses Wochenende startet die Loveletter Convention in Berlin, an der ich am Sonntag  zum ersten Mal teilnehme. Ansonsten steht nicht viel an. Ich hoffe die letzten Züge der Erkältun zu überwinden und die nochmals anstehenden Feiertage ordentlich zum lesen zu nutzen. Allen voran möchte ich unbedingt "After truth" von Anna Todd und "Die letzten Tage von Rabbit Hayes" von Anna McPartin lesen. Außerdem freue ich mich sehr auf das neue Buch von Adriana Popescu, was hoffentlich sofort bei mir einziehen wird.

Wie war euer April?


Alles Liebe, Ela

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Schöner Rückblick! Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf der LLC - berichte bitte davon! Und auf "Caroline & West" bin ich nun nur noch mehr gespannt! :)

    Liebste Grüße,
    Nazurka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön und einen Bericht gibt es auf jeden Fall.
      "Caroline & West" kann ich wirklich empfehlen, es ist ein tolles Buch! :)

      Liebe Grüße, Ela

      Löschen
  2. Auch ich wünsche euch viel Spaß auf der LLC und hoffe auf einige Berichte dazu :)
    Caroline & West muss ich dann wohl auch lesen :) das ist mir schon seit einiger Zeit klar, aber du bestätigst es gerade nochmal.

    Liebe Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Juliana, den Bericht und Fotos bei Insta gibt es sicherlich. Mal sehen wie viel da zsm kommt, da ich ja nur einen Tag da bin :)

      Dann wünsche ich dir viel Spaß mit "Caroline & West", ich fand es wirklich toll :)

      Liebe Grüße, Ela

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Frage und jede Meinung. Schön, dass du hier vorbeigeschaut hast :)

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

© 2014 - 2016 Elas Leselounge