Rückblick: Februar 2015

Sonntag, März 01, 2015



4/5 Punkte  
Eleanor & Park | Rainbow Rowell | 361 Seiten
Liebe lieber unverbindlich | Michelle Holman | 332 Seiten | keine Rezension
Driven. Verführt | K. Bromberg | 478 Seiten

Gelesene Seiten: 1.171 (+ 875 Seiten für das Loveletter Magazin)
Seiten pro Tag: 57,28
Durchschnittliche Bewertung: 4,0
SuB: 75

Das Highlight
Muss ich ehrlich gesagt nicht lange überlegen. Auch wenn das Buch nur 4 Punkte bekommen hat, ist "Eleanor & Park" definitiv ein Highlight! Und ich kann nur immer wieder sagen, dass der Punktabzug nur wegen dem Ende war, womit ich leider wirklich gar nicht leben konnte. Ansonsten ist dieses Buch sehr empfehlenswert und ich würde es auch jedem empfehlen, der mich nach diesem Buch fragt.

Die Enttäuschung
Ich möchte diesmal keine Enttäuschung nennen, denn wie gesagt, wirklich alle Bücher waren auf ihre Art gut. Es wäre unfair, jetzt ein Buch als Enttäuschung zu bezeichnen, wenn es nur hier und da kleine Schwächen hatte.

GEBLOGGT
Buchvorschau für März 2015

Offene Rezensionen:
After Passion | Anna Todd

Wie war euer Monat so? Wie viel habt ihr gelesen?
Was eure Highlights und Enttäuschungen? 


Alles Liebe, Ela ♥

You Might Also Like

13 Kommentare

  1. Haha ich hatte auch einen vier-Punkte Monat, 5 Bücher gelesen und jedes hat vier Punkte bekommen (außer eins, das hatte ich gar nicht bewertet). Hab also weder Higlight noch Enttäuschung gehabt :) glg Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha, wie lustig. Manchmal ist das so. Aber besser man hat nur gute Bücher, statt "schlechte" ;) Hoffentlich ist der März auch so gut :)
      Liebe Grüße, Ela

      Löschen
    2. Jaa da stimmt, die ersten zwei Bücher waren schon vielversprechend 5 und 4 Punkte, kann so weiter gehen :D

      Löschen
  2. Huhu liebe Ela! :)

    Der Februar war für mich auch ein guter Monat - so viele 5 Kolibris Bücher hatte ich schon länger nicht mehr. ;)
    Eleanor & Park kommt nächste Woche zu mir nach Hause und da freue ich mich schon sehr drauf. Schließlich bist ja auch du (mal abgesehen vom Ende) sehr begeistert von der Geschichte und ich hab schon so viele tolle Rezis dazu gelesen, da wird man natürlich neugierig. ;) Ich hoffe, der März wird bei dir wieder ein schöner Monat und die Frühlingssonne lässt sich auch im Bücherregal blicken. :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nina,
      gute Bücher kann man nie genug lesen! Schön, dass dein Monat so erfolgreich war. Oh ja, "Eleanor & Park" ist wirklich zauberhaft und ich finde die Geschichte wirklich toll! Vllt. gefällt dir das Ende ja besser als mir, jedenfalls wünsche ich dir ganz viel Spaß damit und ganz viele tolle Lesestunden im März :)

      Liebe Grüße, Ela <3

      Löschen
  3. Der Februar war lesetechnisch für mich sehr erfolgreich. Ich habe 10 Bücher gelesen, davon hauptsächlich meine Neuzugänge. Außerdem waren bei mir ebenfalls viele eBooks dabei. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass ich am Reader etwas langsamer lese. Aber das unterscheidet sich auch irgendwie von Buch zu Buch.
    "Eleanor & Park" zählt auch irgendwie zu meinen Highlight, auch wenn andere Bücher besser waren. Aber es war eindeutig was Besonderes.

    Liebe Grüße,
    Katja :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja,

      10 Bücher ist eine gute Leistung, nicht schlecht. Ich finde auch, dass "Eleanor & Park" dieses Besondere hatte, wo man total gerne zurückdenkt. Ich finde dieses Buch echt toll. :)

      Ich wünsche dir einen ebenso erfolgreichen März :)

      Liebe Grüße, Ela

      Löschen
  4. Hey Liebelein!

    Da hast du ja ein paar schöne Bücher gelesen. :) Auf "Eleanor & Park" bin ich auch schon so super gespannt, weil ich Fangirl so sehr liebe. :D Aber das dauert sicher noch ein bisschen, bis ich es mir endlich mal kaufen werde.

    Das mit dem Reader kommt mir auch immer so vor. Aber ich glaube, dass liegt daran, dass die Seitenzahlen bei Printbüchern viel höher wären als sie dort angegeben sind. Ich wundere mich immer wieder, wenn ich die Bücher dann bei goodreads oder so nachschaue, dann haben sie immer viel mehr Seiten als der Reader angibt. :D

    Alles Liebe und einen fantastischen Lesemonat März <3 <3
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes,
      ja, das mit den eBooks ist mir auch schon aufgefallen. Wenn ich so in meine private Leseliste eintrage, das Buch hat 300 Seiten und dann gucke ich auf der Verlagsseite oder so und da steht 420 Seiten, fange ich auch schon mal an, mich zu wundern xD Kein Wunder, dass ich dann so lange brauche ^^

      "Eleanor & Park" solltest du unbedingt lesen. Ich glaube, es gefällt dir ;)

      Dir auch einen fantastischen März!
      Ela <33

      Löschen
  5. Hallöchen,
    Eleanor & Park will ich auch noch unbedingt lesen, alle sagen ja, dass es sooo gut sein soll. *.*
    Schön, dass es dir auch so gut gefallen hat (bis auf das Ende).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sara,
      "Eleanor & Park" ist auch wirklich sehr gut und ich würde es wie gesagt jedem empfehlen. Über das Ende kann man sicherlich streiten. Ich persönlich fand es einfach nicht gut und nicht passend. Es gibt aber auch Leute,die das Ende genau richtig fanden ;)

      Liebe Grüße, Ela

      Löschen
  6. Hallöchen Ela,
    mein Lesemonat war nicht wahnsinnig erfolgreich, aber ich kann gut damit leben, denke ich. Ich habe diesmal 6 Bücher gelesen, genau wie im Januar. xD Vielleicht behalte ich das jetzt so bei. Mal sehen. Mein Highlight war diesmal "Liebe mit zwei Unbekannten" und mein "Flop", wobei es kein richtiger Flop war, war "Drei auf Reisen". Ich freue mich übrigens, dass es dir mit Eleanoar und Park genauso ging wie mir. Wirklich toll, aber dieses Ende.. Irgh. Naja was solls. Wir können es ja Fanfictionmäßig umschreiben. :'D
    Hast du Talent?

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lotta,
      ach 6 Bücher finde ich gut. Man hat ja auch noch anderes zu tun :D "Liebe mit zwei Unbekannten" interessiert mich glaube auch :)

      Ja, lass uns das Ende umschreiben! :D aber ob ich Talent dafür habe .. :P

      Liebe Grüße, Ela

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Frage und jede Meinung. Schön, dass du hier vorbeigeschaut hast :)

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

© 2014 - 2016 Elas Leselounge