Neu im Regal | KW 7 - 9/2015

Montag, März 02, 2015

Hallo ihr Lieben,

diesmal habe ich ein bisschen gesammelt, denn ich wollte nicht immer für ein oder zwei Bücher einen Post schreiben. Deswegen kommen jetzt meine 7 Neuzugänge der letzten drei Wochen. Dabei habe ich mir zwei Trilogie-Abschlüsse gekauft. Zwar habe ich die Vorgängerteile noch ungelesen zu Hause, aber man hat die Buchreihe schon mal komplett zu Hause :) Dann habe ich von meiner lieben Steffi noch ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk bekommen. Drei Bücher habe ich ertauscht, und eins habe ich als Rezensionsexemplar erhalten.


Veronica Roth - Die Bestimmung. Tödliche Wahrheit, Band 3
Die Fraktionen haben sich aufgelöst und Tris und Four erfahren, dass ihr ganzes Leben eine Lüge ist: Es gibt eine Welt außerhalb ihrer Stadt, außerhalb des Zauns. Für Tris und Four steht fest, dass sie diese neue Welt erkunden wollen. Gemeinsam. Doch sie müssen erkennen, dass die Lüge hinter dem Zaun größer ist, als alles, was sie sich vorstellen konnten, und die Wahrheit stellt ihr Leben völlig auf den Kopf. Als Tris dann auch noch die letzte Entscheidung treffen muss, kommt alles ganz anders als gedacht ...
Rebecca Donovan - Liebe verrät, Band 3
Verraten, betrogen, belogen – und das ausgerechnet von den Menschen, denen sie am meisten vertraut. Nur die Liebe kann Emma heilen. Doch wie soll sie jemals wieder vertrauen?
Philipp Andersen, Miriam Bach - Warte auf mich
Auf einer Feier lernen sich der Erfolgsautor Philipp Andersen und die Schriftstellerin Miriam Bach kennen. Sie verbringen eine Nacht miteinander, in der fast nichts passiert – und in der sich doch alles verändert. Am nächsten Morgen tauschen sie ihre Adressen aus, schicken sich ihre Romane zu und verlieben sich über die Lektüre der Bücher hoffnungslos ineinander. Hoffnungslos, denn Philipp lebt seit vielen Jahren in einer glücklichen Ehe, und Miriam ist nicht bereit, die Rolle der Geliebten einzunehmen. Dennoch leben die beiden ihre leidenschaftliche Amour fou, kämpfen mit sich und ihrer Liebe. In ihrer Not beginnen sie, alles, was zwischen ihnen passiert, aufzuschreiben. Was wird am Ende ihrer Geschichten stehen? Das Scheitern und die unvermeidliche Trennung? Oder gibt es doch eine lebbare Liebe für sie?

Vikki Wakefield - Zeit zu gehen, Friday Brown
Vikki Wakefield erzählt von der siebzehnjährigen Friday, die auf der Flucht ist – vor den Erinnerungen an ihre Mutter, vor ihrem Großvater und vor sich selbst. Mit einer Straßengang, angeführt von der schönen und charismatischen Arden, zieht sie in eine Geisterstadt weit draußen ins Outback. Als einer der Jungen aus der Gang tot aufgefunden wird, findet Friday heraus, wer dahinter steckt und begibt sich dadurch selbst in große Gefahr. In einem atemberaubenden Showdown lernt sie, dass man manchmal bleiben muss, um zu beenden, was man begonnen hat. Und dass man manchmal erst jemand werden muss, der man nie sein wollte, bevor man herausfindet, wer man wirklich ist.


Jannes C. Cramer - Die Frauenkammer
In einem abgelegenen, unbelebten Teil der Stadt wird eine Frauenleiche gefunden, doch die Ermittlungen liefern keine verwertbaren Spuren ‒ weder zum Opfer noch zum Täter. Wenige Wochen später sorgt eine zweite Tote für offene Fragen. Ein tragischer Unfall oder ein weiterer Mord? Wie sich schnell herausstellt, scheint es eine Verbindung zwischen beiden Fällen zu geben. Für Kommissar Frank Holper beginnt eine mühsame Ermittlungsarbeit, für die er schon bald die Hilfe eines externen Beraters in Anspruch nimmt. Ein verhängnisvoller Fehler …

Jessica Sorensen - Das Geheimnis von Ella & Micha, Band 1
Ella liebt Micha, und Micha liebt Ella – es könnte so einfach sein. Doch Ella will mit ihrem alten Leben, das es nicht immer gut mit ihr gemeint hat, endlich abschließen. Sie zieht in eine andere Stadt, beginnt mit dem College und will alles vergessen. Vor allem auch Micha. Doch die Vergangenheit lässt sie nicht los, und ihre Gefühle sind stärker als jede Vernunft…

Jessica Sorensen - Für immer Ella & Micha, Band 2
Während Micha sich einen Traum erfüllt und mit seiner Band auf Tour geht, ist Ella ans College zurückgekehrt. Sie sehnt sich nach Micha, aber in letzter Zeit sind die gemeinsamen Momente selten geworden. Zugleich machen die Abgründe in ihrer Familie es Ella schwer, an ihr Glück zu glauben. Sie will Micha auf jeden Fall davor schützen, und eines Tages trifft sie eine radikale Entscheidung, die sie für immer von ihm entfernen könnte.

Wie findet ihr meine Neuzugänge? Kennt ihr etwas davon oder wollt auch etwas davon lesen?
Welche Bücher sind bei euch in letzter Zeit eingezogen?

Liebe Grüße, Ela

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Hallo Ela.

    Ein paar tolle Neuzugänge hast du da. Kennen tue ich davon nur die Jessica Sorensen Bücher und natürlich Die Bestimmung.
    Liebe Verrät kommt mir irgendwie bekannt vor, aber ich kann es gerade nicht einordnen ...hmm. Gleich mal Amazon belästigen :o) Und die anderen sagen mir gar nichts :)

    Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinen neuen Büchern und das du sie hoffentlich bald liest.

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dinchen,

      "Liebe verrät" ist der Trilogieabchluss :) muss aber noch Band 1 und 2 lesen xD

      Danke schön, ich hoffe auch, ich kann sie bald lesen :)

      Liebe Grüße, Ela

      Löschen
  2. Hey :)
    Ich fand Band drei der Bestimmung Trilogie am besten. Dabei ist es wirklich umstritten, daher freue ich mich schon auf deine Meinung dazu :)

    Alles Liebe und viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charly,
      ich weiß, dass es dazu verschiedene Meinungen gibt. Bin schon gespannt darauf. Aber erstmal muss ich Band 2 lesen :)

      Liebe Grüße, Ela

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Frage und jede Meinung. Schön, dass du hier vorbeigeschaut hast :)

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

© 2014 - 2016 Elas Leselounge