Neu im Regal | KW 13/2015

Montag, März 30, 2015

Hallo ihr Lieben, 

letzte Woche hat mich wieder tolle Buchpost erreicht, davon noch etwas Nachmessepost. Zwei Jugendbücher durften einziehen, die mich sofort angesprochen haben, besonders auf "Kirschen im Schnee" freue ich mich schon sehr, aber auch "Du bist das Gegenteil von allem" hat mich sofort mit seinem geheimnisvollen Klappentext angesprochen. "Wo die Liebe hinführt ..." ist ein Roman mit vier Kurzgeschichten über die Liebe, welches ich auf der LBM entdeckt habe und schon gleich in das Cover verliebt war. Und dann werde ich mich mal wieder an einen Thriller wagen. "Bird Box" kursiert gerade überall und obwohl ich ja immer etwas vorsichtig bei solchen Büchern bin, fühlte ich mich zu dem Buch hingezogen, sodass ich es einfach haben musste!


Susan Mallery, Beth Kery, Roxanne St. Claire, Debbie McComber - Wo die Liebe hinführt ...
1. Ja, ich will - ein Date mit dir!: Katie braucht einen Begleiter! Aber wo hernehmen, wenn nicht stehlen? Da arrangiert ihre Mom ein Date für sie, das zu einer wahren Überraschung wird … 
2. Heißes Wiedersehen in Chicago: Durch eine Tragödie wurden Mari und Marc getrennt. Jetzt haben sie sich wieder, wenn auch nur für eine Nacht in Chicago. Allerdings wissen beide nicht, dass sie ein gemeinsames Reiseziel haben: Harbor Town. 
3. Verlockende Leidenschaft: Wie elektrisiert ist Laura beim Anblick von Colin, ihrem heimlichen Schwarm. Drei Wochen muss sie mit ihm in einem alten Herrenhaus verbringen. Erfüllt sich auf „Edgewater“ Lauras Traum vom Happy End? 
4. Ist das alles nur ein Spaß für dich?: Unvorstellbar! Susannah scheitert an einem Baby. Ihre kleine Nichte hört nicht auf zu schreien. Zum Glück eilt Susannah ihr Nachbar Tom zur Hilfe und die Karrierefrau erkennt, dass die Liebe in ihrem Leben ganz nah sein könnte …

Josh Malermann - Bird Box
Malorie ist hochschwanger, als immer mehr Menschen aus aller Welt von einem schrecklichen Wahnsinn befallen werden und sterben. Gleichzeitig häufen sich die Meldungen von etwas Unheimlichem, dessen bloßer Anblick die Raserei auslösen soll. Schon bald herrscht überall gespenstische Ruhe. Die wenigen Überlebenden haben sich in kleinen versprengten Gruppen zusammengefunden und verbarrikadieren sich in ihren Häusern. Malorie versucht alles, um die Menschen, die sie liebt, zu beschützen – in einer Welt, die von vier Wänden und verdunkelten Fenstern begrenzt wird. Und in der man den Tod erblickt, sobald man nur die Augen öffnet …

Carmen Rodrigues - Du bist das Gegenteil von allem 
Die 16-jährige Ellie hatte etwas Besonderes an sich. Etwas Dunkles, Charismatisches, Gebrochenes … Jetzt ist sie tot. Gestorben an einer Überdosis Tabletten. Zurück bleiben ihr Bruder Jake, ihre beste Freundin Sarah und deren jüngere Schwester Jess – und vierunddreißig Zettel von Ellie in einem Schuhkarton. Vierunddreißig Hinweise, die Ellie hinterlassen hat. Vierunddreißig Geheimnisse eines viel zu kurzen Lebens voller Schmerz. Auf der Suche nach dem Warum müssen sich Jake, Sarah und Jess nicht nur ihren eigenen Abgründen stellen, sondern auch dem, was Ellie so lange vor ihnen verborgen hat … 

Kat Yeh - Kirschen im Schnee
Das weltbeste Rezept für Kirschkuchen – viel mehr ist GiGi von ihrer Mutter nicht geblieben. Sie erinnert sich nicht mal an sie, deswegen ist sie froh, dass ihre ältere Schwester DiDi in jeder Lebenslage weiß, was Ma gemacht hätte. Doch seit sie an der neuen Schule ist, kommen GiGi immer wieder Zweifel, ob DiDi wirklich das Erfolgsrezept fürs Leben hat. Und überhaupt, ist sie nicht langsam alt genug, selbst die Zutaten für ihr Glück zu bestimmen? Welche Rolle dabei ausgerechnet Kirschgrütze, ein berühmter Sternenforscher und ein rosaroter Lippenstift spielen, konnte ja keiner ahnen …

Wie gefallen euch meine Neuzugänge? 
Kennt ihr was davon, oder wollt auch etwas davon lesen?

Liebe Grüße, Ela

You Might Also Like

12 Kommentare

  1. Viel Spaß beim Lesen! Ich bin gespannt was du zu Wo die Liebe hinfällt sagst. Ich finde das Cover sooo schön!
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,
      ja ich finde das Cover auch total schön, deswegen wollte ich das Buch unbedingt haben :D

      Liebe Grüße, Ela

      Löschen
  2. "Kirschen im Schnee" ist richtig schön :-)
    Viel Spaß beim Lesen.
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut zu wissen, hat mich sofort angesprochen :D

      Liebe Grüße, Ela

      Löschen
  3. "Du bist das Gegenteil von allem" steht noch auf meiner WuLi, würde mich über eine Rezi dazu freuen :))

    Wäre schön, wenn du bei meiner Umfrage mitmachen könntest ♥

    Liebe Güße
    Skylar von skylars-books.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schreibe eigentlich immer eine Rezi, deswegen wird es dazu auch eine geben :)

      Liebe Grüße, Ela

      Löschen
  4. Hallöchen Ela,
    hach nun ist auch bei dir Bird Box eingezogen, da können wir ja fast schon wieder eine Whatsapp Leserunde machen. Katja hat es, du hast es und Jassi und ich auch! :D Ich bin voll dafür.
    Ich wünsche dir sehr viel Spaß mit deinen neuen Büchern. :)

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lotta :)
      wie schön, dass wir mal wieder das gleiche Buch haben :D eine leserunde bei whats app bietet sich an. Am besten wir nehmen das mal in Angriff :D

      Liebe Grüße, Ela

      Löschen
  5. Das sind zwar Bücher, die jetzt nicht unbedingt in meinen Lesegeschmack passen, allerdings wünsche ich dir trotzdem ganz viel Freude beim Lesen deiner Neulinge und bin auch trotzdem schon gespannt auf deine Rezensionen! :)

    Liebste Grüße,
    Nazurka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, dass dir keins der Bücher zusagt. Aber vielleicht kann dich ja eine Rezension dann noch überzeugen :)

      Liebe Grüße, Ela

      Löschen
  6. Liebe Ela,

    Kirschen im Schnee ist ein ganz arg tolles Buch und ich wünsche dir viel Lesefreude damit. Ich bin gespannt wie du es finden wirst. :)
    Liebe Grüße und schöne Ostertage wünsche ich dir.
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Alexandra,
      dann freue ich mich jetzt noch mehr auf das Buch, bin schon sehr gespannt :) wünsche dir ebenfalls schöne und erholsame Feiertage.

      Liebe Grüße, Ela

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Frage und jede Meinung. Schön, dass du hier vorbeigeschaut hast :)

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

© 2014 - 2016 Elas Leselounge