Neu im Regal KW 12/2015

Montag, März 23, 2015

Hallo ihr Lieben, 

ich habe beschlossen aus Zeitgründen mit Hörbüchern anzufangen. Ich liebe das lesen, aber 1) kann ich gar nicht alle Bücher lesen, die mich interessieren und 2) fehlt mir dazu wie gesagt die Zeit. Und da ich jeden Tag ca. zwei Stunden mit dem Auto unterwegs bin, kann ich während dieser Zeit doch auch Hörbücher hören oder? :D So habe mir erstmal gleich drei Hörbücher besorgt mit ca. 40 Stunden Gesamtlaufzeit. Sollte für ungefähr 3 Wochen reichen :) Dann habe ich noch wunderbare Buchpost vom DTV Verlag bekommen mir der tollen Roadtripgeschichte von James Patterson "Heart. Beat. Love." Ich bin so gespannt. Ihr kennt ja mich und meine Affinität zu Jugendbüchern :)


Ally Condie  - Die Cassia & Ky Box
Cassia lebt in einer absolut sicheren Welt – solange sie sich deren Regeln unterwirft. Als sie sich in den falschen, nicht für sie vom System ausgesuchten Jungen verliebt, gerät ihre Weltsicht ins Wanken. Sie beginnt, das System zu hinterfragen und für ihre Liebe zu kämpfen - doch um welchen Preis? Und welche Rolle spielt ihr Kindheitsfreund und zugewiesener Partner Xander im System?

Kristin Harmel - Über uns der Himmel 
Die junge Kate Westhoven lebt mit ihrer großen Liebe Patrick in Manhattan. Eines Morgens geht sie am Hudson joggen, als plötzlich ein Flugzeug den Himmel durchbricht. Momente später ist das World Trade Center in Rauch gehüllt. Es ist das Gebäude, in dem Patrick arbeitet … Zwölf Jahre später hat sich Kate ihren Wunsch erfüllt, Musiktherapeutin zu werden. Als sie beginnt, mit Allie zu arbeiten, fühlt sie sofort eine Verbindung zu dem Mädchen. Und Allie vertraut ihr. Doch ist Kate bereit, ihr Herz zu öffnen? Gibt es einen zweiten Weg zum Glück – und wird sie Patrick dabei für immer verlieren?

Erin McCahan - Liebe und andere Fremdwörter
Josie Sheridan ist hochintelligent, ihr IQ liegt einige Punkte über Genie. Leider ist sie in Liebesdingen absolut keine Leuchte. Ganz im Gegenteil. Josie kann nicht verstehen, warum ihre geliebte Schwester diesen unmöglichen Geoff heiraten will, und versucht mit allen Mitteln, die Hochzeit zu verhindern. Und dann gibt es da noch jede Menge weitere männliche Wesen, bei denen sie mehr falsch als richtig zu machen scheint.

James Petterson - Heart. Beat. Love
Scheinbar aus heiterem Himmel schlägt Axi ihrem besten Freund Robinson einen Trip quer durch die USA vor. Robinson macht mit und verwandelt die Reise in ein verwegenes Abenteuer: Statt mit dem Greyhoundbus düsen die beiden auf einer geklauten Harley los. Sie übernachten unter freiem Himmel und schwimmen in Privatpools - und immer wieder fragt sich Axi, wann aus ihrer Freundschaft endlich mehr wird. Doch eines Morgens holt sie das Schicksal ein und es wird ihnen klar, dass sie sich vom ersten Augenblick geliebt haben und jeden einzelnen Moment des Glücks, der ihnen bleibt, auskosten wollen . . .

Wie findet ihr meine Neuzugänge?
Was davon kennt ihr oder interessiert euch ebenfalls? 

Liebe Grüße, Ela

You Might Also Like

16 Kommentare

  1. Heart.Beat.Love. durfte ich schon vorablesen, eine tolle Geschichte!
    Es erinnert ein wenig an TFIOS :)

    Liebe Grüße
    Skylar von skylars-books.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Skylar,
      schön zu hören, dass dir das Buch gefallen hat. Ich freue mich schon drauf! :)

      Liebe Grüße, Ela

      Löschen
  2. Huhu,
    Hörbücher sind echt eine schöne alternative. Ich höre Hörbücher gerne beim putzen ;)
    Die Auswahl habe ich schon gelesen, da es mich aber nicht ganz überzeugt hat habe ich die Flucht und die Ankunft nicht gelesen ...

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa,
      ich hab heute gleich angefangen mit einem Hörbuch und muss sagen, es macht sich nicht so schlecht, wie gedacht ^^
      Hmm, schade dass dir das Buch nicht zugesagt hat. Vielleicht ist das Hörbuch ja besser :) Ich hoffe es zumindest, da ich ja gleich alle drei Teile habe :D

      Liebe Grüße, Ela

      Löschen
  3. Hi ;) Schöne Neuzugänge hast du da :D Die Cassia und Ki Box klingt interessant. Ich habe bis jetzt nur den ersten Teil als Hörbuch :D

    Ich werde dir mal folgen und würde mich über einen Gegenbesuch freuen.

    Jessi
    http://jessireneleseratten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessi,
      danke für dein Kommentar und fürs folgen. Ich werde gleich morgen mal einen Gegenbesucht abstatten :)

      Ich hoffe dir hat der erste Teil gefallen, denn ich habe ja mit der Box gleich alle drei Teile :D

      Liebe Grüße, Ela

      Löschen
  4. Hey,
    ich hab bereits Sonntags bei Tiffany von James Patterson gelesen und geliebt, deshalb möchte ich auch heart beat love uuuunbedingt lesen
    lg. Tine :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tine,
      bei mir ist es das erste Buch von Patterson aber "Sonntags bei Tiffany" klingt auch gut, muss ich mir mal näher ansehen :)

      Liebe Grüße, Ela

      Löschen
  5. Ich kenne keinen der Titel, aber ich liebe Hörbücher auch sehr....bei so monotonen Tätigkeiten wie zB der Ausarbeit *äääähh* hilft was Netets auf die Ohren sehr. BIn eher die Thrillernudel, mag aber auch KiJu-Literatur gerne

    Liebe Grüße,
    Heike von irveliest.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,

      ich dachte immer Hörbücher sind langweilig aber es ist gar nicht mal so schlecht :)
      Thriller sind eher nichts für mich aber jedem das seine :)

      Liebe Grüße, Ela

      Löschen
  6. Hallöchen liebe Ela,
    ich liebe es Hörbücher zu hören. :D Das ist wirklich für mich eine ganz andere und schöne Art des "Lesegenusses" oder wie auch immer ich das sagen soll. xD Du weißt schon was ich meine. Gehört habe ich davon noch keines, aber ich wünsche dir ganz viel Spaß damit. :)
    Das Buch ist, glaube ich, nicht so meins, weil ich Roadtrips nicht so unbedingt mag, aber ich hoffe, dass es dir gefallen wird. :D

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lotta,
      Ich weiß dass du Hörbücher magst und langsam verstehe ich auch warum :) das, was ich heute angefangen habe gefällt mir aber schon mal ganz gut :)

      Ich hoffe, dass das Buch wunderbar wird, ich mag solche Geschichten :)

      Liebe Grüße, Ela

      Löschen
  7. Schön, wieder ein Hörbuchjunkie mehr! Ich liebe ja Hörbücher und kann gar nicht mehr ohne! Zur Zeit höre ich "Rain"- sehr gruselig! Ich verlose auch immer wieder welche über "Buch gegen Porto"! Vielleicht ist da ja mal für dich dabei? LG Verena von books-and-cats

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Verena,
      naja ich würde mich noch nicht als "Junkie" bezeichnen ich fange ja gerade erst an ^^
      Danke für Tipp, werde mal gucken :)

      Liebe Grüße, Ela

      Löschen
  8. Hallo Ela,

    "Heart.Beat.Love" kreuzt schon seit Tagen meinen Weg und ich glaube,
    es wird Zeit, dass es auch bald bei mir einziehen darf.^^
    Hörbücher und ich kommen eher gar nicht zusammen. Ich kann eine ganze
    Nacht lesen, aber bei Hörbüchern schlafe ich immer ein.^^

    Sonnige Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi,
      ja ich glaube das Buch kursiert auch derzeit überall, deswegen wollte ich es unbedingt auch haben :D
      Hörbücher hmm ja.. ich dachte immer sie sind langweilig und zu Hause würde ich sie wahrscheinlich auch nicht hören. Aber beim Autofahren geht das echt, man muss sich ja schließlich konzentrieren ;)

      Liebe Grüße, Ela

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Frage und jede Meinung. Schön, dass du hier vorbeigeschaut hast :)

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

© 2014 - 2016 Elas Leselounge