Buchvorschau für März 2015

Montag, Februar 23, 2015

Hallo ihr Lieben,

ich schwör's euch. Der März bringt mich um. 15 Neuerscheinungen habe ich entdeckt, die auf die Wunschliste gewandert sind. 15! Ich glaube, das ist bisher Rekord. Liegt vielleicht auch daran, dass im März ja in Leipzig die Messe ansteht. Bietet sich ja an, so viele Neuerscheinungen auf den Markt zu "schmeißen" :D

Mit uns der Wind Mariposa Mit Rosen bedacht

Bettina Belitz - Mit uns der Wind, erscheint am 09.03.2015
Mona kennt ihn nur von den Videos auf YouTube. Es berührt sie tief, wenn er sich mit seinem Power-Kite der Willkür des Windes überlässt. Als sie herausfindet, dass ihr „Drachenreiter“ ein populäres Rockmusikfestival besuchen will, überredet Mona ihren Bruder Manuel, sie dorthin mitzunehmen. Keine Selbstverständlichkeit für Mona, denn sie leidet unter einer seltenen Form von Narkolepsie: Sie schläft bei aufregenden Gefühlen regelmäßig ein.
Eigentlich fährt Adrian nur zu dem Festival, weil er endlich bei der schönen Helen landen will. Doch dann läuft ihm dieses zierliche Mädchen mit dem Drachentatoo über den Weg. Ziemlich hübsch die Kleine, aber als sie endlich in seinen Armen liegt, schläft sie plötzlich ein. Wie merkwürdig ist das denn? 

Nicole Vosseler - Mariposa. Bis der Sommer kommt, erscheint am 30.03.2015
Jake ist auf die schiefe Bahn geraten und muss seinen Community Service in Mariposa antreten, einem gottverlassenen Ort am Rande Kaliforniens. Dort trifft er auf Nessa, ein sonderbares Mädchen mit roten Haaren, weißer Haut und dunklen Augen. Sie lebt mit ihrer Familie zurückgezogen im Wald, und obwohl sich Jake über sie lustig macht, bekommt er sie nicht mehr aus dem Kopf.  Sie erwidert seine Gefühle, doch ihre Familie ist dagegen, dass die beiden sich treffen. Denn Nessa ist tatsächlich nicht ganz von dieser Welt … 

Jennifer Benkau - Mit Rosen bedacht, erscheint am 12.06.2015
Ein Unfall zerstört Wandas heile Welt: Ihr Verlobter, den sie in wenigen Tagen heiraten wollte, wird schwer verletzt und fällt ins Koma. Niemand weiß, ob er je wieder aufwachen wird. Als Wanda versucht, Karims Angelegenheiten zu regeln, stößt sie auf immer mehr Ungereimtheiten in seinem Leben. Tiefer und tiefer dringt sie in ein Netz aus Lügen und Geheimnissen vor. Schließlich kommt Wanda einem entsetzlichen Verbrechen auf die Spur, und alles deutet darauf hin, dass Karim große Schuld auf sich geladen hat. Doch während seine Augen geschlossen bleiben, schwebt Wanda bald selbst in höchster Gefahr ...


Stay with me Eine Handvoll Sommerglück Ich und mein anderes Leben

J. Lynn - Stay with me, Band 4, erscheint am 09.03.2015
Callas Mutter ist spurlos verschwunden. Dabei hat sie nicht nur Callas Ersparnisse für das College mitgenommen, sondern auch einen hohen Berg an Schulden angehäuft, für den Calla nun geradestehen soll. Um das Chaos zu beseitigen, das ihre Mutter hinterlassen hat, kehrt Calla zurück in die Kleinstadt, die sie eigentlich hinter sich lassen wollte. Dort trifft Calla auf Jackson James, der die Bar ihrer Mutter vorübergehend übernommen hat. Jax ist verdammt groß, verdammt sexy und irritierend intensiv. Er hilft Calla, bei der Suche nach ihrer Mutter, doch die Art, wie er sie ansieht, macht deutlich, dass er mehr sein will, als nur ihr guter Freund. Bevor Calla sich ernsthaft darüber Gedanken machen kann, ob sie sich überhaupt für etwas oder jemand Neues öffnen kann, muss sie nicht nur mit dem Schmerz der Vergangenheit klarkommen, sondern auch mit ein paar finsteren Gestalten, die ihr noch viel mehr Leid androhen, wenn sie nicht verrät, wo sich ihre Mutter versteckt hält.

Heike Wanner - Eine Handvoll Sommerglück, erscheint am 06.03.2015
Der Tod ihrer besten Freundin Alexandra ist für Christine ein Wendepunkt. Kurz entschlossen verlässt sie ihre Familie für einen Sommer und zieht auf eine Alm in den Bergen. Sie hofft auf Ruhe und will ein bisschen zu sich kommen. Doch bald entdeckt sie, dass man erst die Vergangenheit verstehen muss, um die Gegenwart richtig zu genießen … 

Katrina Leno - Ich und mein anderes Leben, erscheint am 09.03.2015
Schon immer hat Molly Erinnerungslücken. Was während dieser Blackouts passiert, weiß sie nicht, nur, dass sie danach jedes Mal wie aus einem wilden Traum erwacht. Bis eines Tages nach einem Unfall ein tödlich verletzter Junge in ihren Armen liegt und behauptet, sie zu kennen. Aber Molly kennt diesen Jungen nicht. Oder doch? Als sie sich auf die Suche nach Spuren macht, gerät sie in den Sog einer verstörenden Wahrheit: Sie kannte den Toten, liebte ihn sogar. Aber nicht als Molly. Sondern als Mabel, ihr zweites Ich. Und Mabel hat die Oberhand, wenn Molly ihren Blackout hat.


Poolparty Before we fall Du bist das Gegenteil von allem

Cornelia Franz - Poolparty, erscheint am 01.03.2015
Cap ist siebzehn und will alles, was die Welt ihm vermeintlich schuldet: Partys, Mädchen, ein richtig cooles Leben. Dumm, dass er auf der falschen Seite der Stadt aufwächst: auf der Hamburger Veddel. Als Cap zufällig mitkriegt, dass an der Elbchaussee eine Party steigt, will er dabei sein. Er trickst die Türsteher aus, und als die hübsche Lara, mit der er flirtet, ihn irrtümlich für den Sohn des Hauses hält, klärt er den Irrtum nicht auf. Doch das hat Folgen …

Courtney Cole - Before we fall, Band 3, erscheint am 02.03.2015
Nach außen hin führt Dominic ein beneidenswertes Leben: Dem gefeierten Jungschauspieler liegt die Frauenwelt zu Füßen. Doch innerlich ist er gelähmt, tiefe Gefühle lässt er nicht zu. Das ändert sich, als er Jacey kennenlernt, deren Kraft ihn schwer beeindruckt. Aber auch sie hat Narben auf der Seele. Werden die beiden einander heilen können?

Carmen Rodrigues - Du bist das Gegenteil von allem, erscheint am 30.03.2015
Die 16-jährige Ellie hatte etwas Besonderes an sich. Etwas Dunkles, Charismatisches, Gebrochenes … Jetzt ist sie tot. Gestorben an einer Überdosis Tabletten. Zurück bleiben ihr Bruder Jake, ihre beste Freundin Sarah und deren jüngere Schwester Jess – und vierunddreißig Zettel von Ellie in einem Schuhkarton. Vierunddreißig Hinweise, die Ellie hinterlassen hat. Auf der Suche nach dem Warum müssen sich Jake, Sarah und Jess nicht nur ihren eigenen Abgründen stellen, sondern auch dem, was Ellie so lange vor ihnen verborgen hat …


Carlonie & West Band 1 Das Glück wächst nicht auf Bäumen Driven 3

Ruthie Knox - Caroline & West. Überall bist du, Band 1, erscheint am 05.03.2015
Als die Studentin Caroline Piasecki mit ihrem Freund Schluss macht, rächt dieser sich, indem er intime Fotos von ihr im Internet postet. Über Nacht scheint Caros Leben und ihre Zukunft als Anwältin zerstört. Ihr geheimnisvoller Nachbar ist da so ziemlich der Letzte, dessen Nähe sie jetzt suchen sollte. West Leavitt ist unverschämt attraktiv, ein Draufgänger. Über seine Vergangenheit spricht er nie, und es heißt, dass er mit Drogen dealt. Doch ausgerechnet bei ihm hat Caro das Gefühl, dass sie sich nicht verstellen muss. Obwohl die beiden wissen, dass zwischen ihnen nicht mehr als Freundschaft sein darf, kommen sie sich bald sehr nahe. Und plötzlich sieht Caro sich nicht nur mit den Problemen ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert …

Wendy Wunder - Das Glück wächst nicht auf Bäumen, erscheint am 09.03.2015
Hannah ist schüchtern, angepasst und fällt ungern auf. Zoe ist impulsiv, temperamentvoll und liebt es, unsinnige Dinge zu tun. Hannah und Zoe sind beste Freundinnen. Nichts und niemand könnte sie trennen. Als Zoe den Drang verspürt, aus ihrer kleinen Heimatstadt in New Jersey zu verschwinden, zögert Hannah keine Sekunde, sie zu begleiten. Gemeinsam machen sie sich mit ihrem Auto auf und lassen alles hinter sich. Und während sie Tornados jagen, Kermit befreien und neue Freunde finden, begreift Hannah immer mehr, was Zoe ihr zeigen will: dass das Leben wunderschön ist, dass man Grenzen einreißen darf. Und Hannah weiß auch, dass ihnen vielleicht nicht mehr viel Zeit bleibt – denn Zoe ist krank und jeder Tag mit ihr ein kostbares Geschenk.

K. Bromberg - Driven. Geliebt, Band 3, erscheint am 09.03.2015
Was wärst du bereit für jemanden zu geben, ohne den du nicht leben kannst? Du lebst für den einen Moment, der dein Leben bestimmt. Wenn er gekommen ist, musst du all deine Ängste überwinden, gegen deine inneren Dämonen ankämpfen, das Gift aus deiner Seele verbannen – oder du verlierst alles, was dir lieb ist.


Über uns der Himmel Liebe und andere Fremdwörter

Kristina Harmel - Über uns der Himmel, erscheint am 16.03.2015
Die junge Kate Waithman lebt mit ihrer großen Liebe Patrick in Manhattan. Eines Morgens geht sie am Hudson River joggen, als plötzlich ein Flugzeug den Himmel durchbricht. Momente später ist das World Trade Center in Rauch gehüllt. Es ist das Gebäude, in dem Patrick arbeitet ... Dreizehn Jahre später fühlt sich Kate endlich bereit, ihr Herz wieder zu öffnen. Doch dann hat sie einen Traum, der realer scheint als alles, was sie umgibt – von dem Leben, das sie mit Patrick gehabt haben könnte. Während sie versucht, an der Vergangenheit festzuhalten, beginnt Kate zu ahnen, dass es für sie einen zweiten Weg zum Glück geben könnte ...

Erin McCahan - Liebe und andere Fremdwörter, erscheint am 26.03.2015
Josie spricht viele Sprachen. Sie spricht Highschool, College, Freundinnen, Boyfriend, Schlussmachen und sogar die Sprache der Hübschen Mädchen. Aber keine davon ist ihre Muttersprache. Und Liebe? Die fremdeste Sprache von allen. Als aber der Zeitpunkt gekommen ist, an dem fließende Kenntnisse in Wahrer Liebe nötig sind, um eine bevorstehende Katastrophe abzuwenden, ist Josie gezwungen, ihre Gefühle für den Jungen zu erforschen, der behauptet, sie zu lieben; für die Schwester, die Josie liebt, aber nicht immer mag; und für den besten Freund, der bisher nicht ein Wort gesagt hat – zumindest nicht in einer Sprache, die Josie spricht. 

Welche der im März erscheinenden Bücher interessieren euch so?

Alles Liebe, Ela ♥

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Danke für den Tipp mit "Das Glück wächst nicht auf Bäumen". Ist gleich mal auf meiner Merkliste gelandet :)

    Wünsche dir einen wunderschönen Wochenstart!

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kasia,
      Freut mich wenn du was gefunden hast. Das Buch hatte mich auch sofort angesprochen :)

      Liebe Grüße, Ela

      Löschen
  2. Hallöchen liebe Ela,
    ahh das sieht ja gut aus. Es ist zwar momentan nur eins dabei, was ich sehr wahrscheinlich lesen werde und will "Du bist das Gegenteil von allem", aber trotzdem. (Ich glaube das findet mein SuB auch ganz gut! xD schließlich kommt auch noch die LBM)
    Ich wünsche dir einen tollen Start in die neue Woche. :)

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lotta,
      ja das mit der LBM ist so eine Sache. Ich hoffe der SuB wird nicht zu sehr ansteigen xD schön, dass du was gefunden hast :)

      Dir auch einen schönen Wochenstart

      Liebe Grüße, Ela <3

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Ella,
    das sind wirklich tolle Bücher, 5 davon sind direkt auf meiner Wunschliste gewandert und die LBM steht auch noch vor der Tür. Meine Geldbörse und die LBM vertragen sich nicht so gut, deshalb halte ich jetzt schon jeden Cent zusammen....das wird ein sehr kostenintensiver Monat ;-)
    Ich freu mich schon ganz dolle auf die LBM,fährst du auch nach Leipzig ??

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine,
      welche 5 Bücher sind es denn geworden? :)
      Ja bei mir ist die Messe auch immer sehr kostenintensiv, aber man gönnt sich ja sonst nichts :)

      Ja, ich werde in Leipzig auf der LBM sein, du ebenfalls?

      Liebe Grüße, Ela

      Löschen
    2. Es sind : "Mit uns der Wind, Stay with me, Caroline & West. Überall bist du, Das Glück wächst nicht auf Bäumen & Driven. Geliebt (Band 3)" :-D

      Ich habe die Karten schon im Dezember gekauft und freu mich schon ganz dolle und weil mein Mann ein ganz netter ist, begleitet er mich nach Leipzig od. besser gesagt er fährt mich und lässt alles über sich sich ergehen ;-)

      Löschen
  5. Danke für die vielen Tipps!
    Meine Wunschliste ist auch gewachsen: 'Du bist das Gegenteil von allem'
    Liebe Grüße aus Braunschweig!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Frage und jede Meinung. Schön, dass du hier vorbeigeschaut hast :)

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

© 2014 - 2016 Elas Leselounge