Buchvorschau für Februar 2015

Sonntag, Januar 25, 2015

Hallo ihr Lieben,

uff. Der Februar hat es in sich. Während ich die letzten Monate eher bescheiden damit war, Neuzugänge auf den Wunschzettel zu packen, habe ich für Februar gleich 11 Bücher gesichtet. Okay, "After Passion" habe ich schon vom Verlag bekommen, aber ich wollte es euch trotzdem gerne zeigen. Und beim Abschluss von "Selection" werde ich wohl eher das englische Buch holen, weil ich den ersten auch auf englisch habe. Somit sind es ja eigentlich nuuur noch 9 Bücher. ;) Mal sehen, was von den Büchern wirklich bei mir einziehen wird :)

Selection Der Erwählte Love letters to the dead Der Sommer in dem die Zeit stehen blieb

Kiera Cass - Selection. Der Erwählte, Band 3, erscheint am 19.02.2015
35 perfekte Mädchen waren angetreten. Nun geht das Casting in die letzte Runde: Fünf Mädchen träumen von der Krone Illeás und einer Märchenhochzeit. America ist noch immer die Favoritin des Prinzen, doch auch ihre Jugendliebe Aspen umwirbt sie heftig. Sie zögert, denn sie liebt beide. Doch jetzt ist der Moment der Entscheidung gekommen: America hat ihr Herz vergeben, mit allen Konsequenzen. Komme, was wolle ...

Ava Dellaira - Love letters to the dead, erscheint am 23.02.2015
Laurel soll für ihren Englischunterricht an eine verstorbene Persönlichkeit schreiben. Sie wählt Kurt Cobain, den Lieblingssänger ihrer Schwester May, die ebenfalls viel zu früh starb. Aus dem ersten Brief wird eine lange Unterhaltung mit toten Berühmtheiten wie Janis Joplin, Amy Winehouse und Heath Ledger. Denn die Toten verstehen Laurel besser als die Lebenden. Doch erst, als sie die Wahrheit über sich und ihre Schwester May offenbart, findet sie den Weg zurück ins Leben und kann einen letzten Brief an May schreiben.

Tanya Stewner - Der Sommer in dem die Zeit stehenblieb, erscheint am 19.02.2015
Wenn Juli nachdenken will, zieht sie sich auf ihre Lichtung zurück. Doch eines Tages ist sie nicht alleine dort. Ein Junge steht vor ihr, plötzlich und unerwartet. Ein Junge wie von einem anderen Stern, so schön und so geheimnisvoll ist er. Ihrer beider Liebe könnte die Welt verändern. Doch darf diese Liebe überhaupt sein?

Das Jahr in dem ich dich traf Eleanor und Park Driven begehrt
Cecelia Ahern - Das Jahr, in dem ich dich traf, erscheint am 19.02.2015
Jasmine liebt ihre Arbeit. Als sie für ein ganzes Jahr freigestellt wird, weiß sie überhaupt nicht, was sie tun soll – und wer sie eigentlich ist. Matt braucht seine Familie und den Alkohol. Ohne sie steht er vor dem Abgrund. An Silvester kreuzen sich die Wege von Jasmine und Matt, und zwar absolut unfreiwillig. Doch dann beginnt ein Jahr voll heller Mondnächte, langer Gartentage und berührender Überraschungen – ein Jahr, das alles verändert.

Rainbow Rowell - Eleanor & Park, erscheint am 02.02.2015
 Die pummelige Eleanor und der gut aussehende, aber zurückhaltende Park sind grundverschieden. Als er ihr im Schulbus den Platz neben sich frei macht, halten sie wenig voneinander. In der Schule ist sie das Opfer übler Mobbing-Attacken und zu Hause hat sie mit einem tyrannischen Stiefvater nur Ärger. Doch als sie beginnt, Parks Comics mitzulesen, entwickelt sich ein Dialog zwischen den beiden. Zögerlich tauschen sie Kassetten, Meinungen und Vorlieben aus. Dass sie sich ineinander verlieben, scheint unmöglich. Doch ihre Annäherung gehört zum Intensivsten, was man über die erste Liebe lesen kann. 

K. Bromberg - Driven. Begehrt, Band 2 erscheint am 09.02.2015
Colton stiehlt Rylees Herz, erweckt in ihr längst abgestorbene Gefühle wieder zum Leben und entfacht eine Leidenschaft, von der sie nicht einmal zu träumen gewagt hätte. In nur einer unerwarteten, schicksalhaften Nacht ändert sich alles: Keiner von beiden hat es gewollt, doch jetzt kämpfen sie mit aller Kraft darum, dass es für immer ist.

An jedem einzelnen Tag Liebe verrät Sternschnuppenstunden

Marianne Kavanagh - An jedem einzelnen Tag, erscheint am 16.02.2015
 Tess und George sind füreinander bestimmt – finden zumindest ihre gemeinsamen Freunde. Sie haben den gleichen Geschmack, ähnliche Vorlieben und wohnen beide in London. Doch Tess und George sind sich noch nie begegnet. Denn jahrelang verpassen sie sich immer wieder knapp … Sie verlieben sich in andere, leben Träume und haben doch immer das Gefühl, dass etwas fehlt. Doch was, wenn sie sich plötzlich treffen? Erkennt man seinen Seelenverwandten, wenn er vor einem steht?

Rebecca Donovan - Liebe verrät, Band 3, erscheint am 19.02.2015
Verraten, betrogen, belogen – und das ausgerechnet von den Menschen, denen sie am meisten vertraut. Nur die Liebe kann Emma heilen. Doch wie soll sie jemals wieder vertrauen?

Rachel McIntyre - Sternschnuppenstunden, erscheint am 20.02.2015
 Wie wehrt man sich gegen fiese Sprüche und gemeine Angriffe? Lara weiß aus Erfahrung: gar nicht. Denn alles, was sie versucht hat, hat ihre Lage nur noch schlimmer gemacht. Deswegen hält sie still, zieht den Kopf ein und fragt sich, ob sie nicht doch schuld ist an der ganzen Misere. Das ändert sich, als sie Ben trifft. Die Stunden mit ihm sind bald die einzigen Lichtblicke in Laras Leben. Gemeinsam suchen sie einen Ausweg aus Laras Situation. Und es könnte ihnen gelingen, wäre da nicht ein Problem: Ben ist Laras Lehrer.

After Passion Die Buchspringer

Anna Todd - After Passion, Band 1, erscheint am 09.02.2015
Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington State University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar, er ist ein Bad Boy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

Mechthild Gläser - Die Buchspringer, erscheint am 16.02.2015
Amy erfährt während eines Sommerurlaubs, dass sie über die Fähigkeit verfügt, in Bücher zu reisen und dort Einfluss auf die Geschichten zu nehmen. Doch Amy merkt bald, dass die Buchwelt bei weitem nicht so friedlich ist, wie es scheint, denn es gibt einen Störenfried, der sehr für Unruhe sorgt. Und diesen will Amy stellen - bis sich die Zwischenfälle ich der Märchenwelt auf die Realität auswirken ...

Ist etwas für euch dabei? Welche sind auf eure Wunschliste gerutscht?
Alles Liebe, Ela

You Might Also Like

12 Kommentare

  1. Hallöchen Ela,
    hach ja, da sind einige Bücher für mich dabei! :D Ich weiß nicht, ob "Buchspringer" was für mich wäre, aber ich habe es jetzt schon öfter gesehen und finde es eigentlich ganz interessant. "Sternschnuppenstunden" habe ich ja schon gelesen und kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen. Es ist wirklich ein besonderes Buch. "An jedem einzelnen Tag" klingt auch toll.. aber irgendwie kann man ja nicht immer alles lesen.. auch wenn ich es gerne würde. Es steht zumindest erstmal auf meiner Wunschliste! :D "Eleanor und Park" wird auf jeden Fall ab dem 03.02 während meiner Leserunde verschlungen. :D

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lotta,
      bei "Die Buchspringer" überlege ich auch noch, aber hab es erstmal einfach auf die Wunschliste mit raufgesetzt, damit ich es nicht vergesse. Aber ich denke ich werde erstmal ein paar Rezis dazu abwarten und dann entscheiden ;)
      Ja, schade dass man nicht alles lesen kann. Man wird sehen, bei welchen Büchern man wirklich dazu kommt sie zu lesen, aber auf "Eleanor & Park" freue ich mich auch schon sehr ;)

      Liebe Grüße, Ela

      Löschen
  2. Hallo Ela,
    Auf das Finale der Elite freue ich mich auch schon ganz besonders!

    Liebe Grüße vom Lesemonsterchen Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dani,
      ich habe die Reihe bishe noch nicht angefangen, aber Teil 1 liegt wie gesagt schon aufm SuB. Mal sehen, wann es vo da runter kommt.

      Liebe Grüße, Ela

      Löschen
  3. Hallo,
    außer Selection kenne ich gar keins der Bücher - dafür warte ich darauf schon sehnsüchtig, weil ich endlich wissen will, wie es ausgeht. Nach Teil 2 hatte ich ursprünglich mal den Plan, es mithilfe des Reader-Übersetzers auf englisch zu lesen, hat sich dann irgendwie nicht ergeben und nun ist es ja gar nicht mehr land.
    LG
    Anja (Bambinis Bücherzauber)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      ach ich hatte die Bücher gleich auf englisch gekauft, in der Hoffnung, mein englisch aufzubessern aber bisher liegen sie auch noch aufm SuB xD aber ich hoffe sie dieses Jahr befreien zu können.

      Dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem Abschluss und hoffe es wird dir gefallen :)

      Liebe Grüße, Ela

      Löschen
  4. Eleonore &Park wartet hier schon .....Selection 3 werde ich wohl als Hörbuch hören! ich freue mich auf heide! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Eleanor & Park" wird auch gleich im Februar einziehen ;)

      Viel Spaß mit den Büchern :)

      Liebe grüße, ela

      Löschen
  5. Hallo Ela!
    "Selection", "Liebe verrät" und "Das Jahr, in dem ich dich traf" wandern auf meine Wunschliste.

    Liebe Grüße,
    Nane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nane,
      schön, dass du was gefunden hast :)
      Viel Spaß mit den Büchern, sollte etwas bei dir einziehen :)

      Liebe Grüße, ela

      Löschen
  6. Huhu liebe Ela! :)

    Ich kann schon verstehen, warum dein Wunschzettel explodiert. ;) Mir geht's ganz ähnlich...
    "Das Jahr, in dem ich dich traf", "Eleanor & Park" & "After Passion" lachen mich auch an. ;)
    Auf deine Rezi zu Letzterem bin ich shon gespannt und hoffe, dass Buch wird dir gefallen! :)
    Viel Spaß beim Lesen!

    Liebste Grüße
    Nina ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nina,

      das immer schlimm oder? Ich hab schon aufgehört zu zählen, wie hoch den Wunschzettel ist ;)

      Freut mich, dass du etwas gefunden hast. "After Passion" habe ich heute angefangen und ich muss sagen, dass mir die ersten 56 Seiten bisher gut gefallen ;)

      Liebe Grüße, Ela <3

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Frage und jede Meinung. Schön, dass du hier vorbeigeschaut hast :)

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

© 2014 - 2016 Elas Leselounge