Red Bug Chartiy Aktion - Die Autoren # 7, # 8 und # 9

Mittwoch, November 05, 2014

Hallo ihr Lieben,

da passt man mal paar Tage nicht auf und schon stehen wieder drei Autorinnen fest, die an der Red Bug Charity Aktion beteiligt sind. Heute stelle ich euch die drei Damen in Kürze vor. Für mehr Infos zur Aktion einfach auf das Bild klicken:)

http://elasleselounge.blogspot.de/2014/07/red-bug-books-charity-aktion-ich-bin.html


Katrin Bongard
wurde in Berlin geboren und war schon von klein auf kreativ veranlagt. Aus diesem Grund hat sie auch Kunstgeschichte studiert und lebt diese Kreativität seit 1983 mit Uwe Carow aus. Als Autorin ist sie natürlich auch sehr aktiv, unter anderem schrieb sie schon Dreh- und Jugendbücher, wie z.B. Radio Gaga für das Katrin auch den Peter-Hartlings-Preis erhielt.

Katrins Bücher (nicht alle. Alle Bücher findet ihr HIER).
Flying Moon
Junimond
Radio Gaga
Street Art Love
Loving
Kissing
Kissing More


Julie Leuze
wurde 1974 geboren, studierte Politikwissenschaften und Neuere Geschichte in Konstanz und Tübingen, bevor sie sich dem Journalismus zuwandte. Heute lebt sie mit ihrem Mann und drei Kindern in Stuttgart. Mittlerweile schreibt sie nur noch Romane für Jugendliche und Erwachsene. Ihr bisher größer Erfolg war der Roman "Der Geschmack von Sommerregen", für den sie den Literaturpreis DeLiA 2014 als bester deutschsprachiger Liebesroman des Jahres 2013 erhielt.

Julies Bücher
Sternschnuppenträume
Der Geschmack von Sommerregen
Der Duft von Hibiskus
Der Ruf des Kookaburra
Selig am See
Killesberg Kiss


Monika Feth
wurde 1951 in Hagen (Westfalen) geboren und zog mit 19 nach Bonn, um dort Germanistik und Anglistik zu studieren. Da sie aus einer Arbeiterfamilie stand und Bücher in der Zeit nur als Luxus für reiche Leute stand, hat sie sich Studienfächer ausgesucht, bei denen sie den ganzen Tag lesen durfte. Nach dem Studium hat sie bereits ihr erstes Buch geschrieben und als Journalistin gearbeitet. Ihre Lust am Bücherschreiben hat sie aber nicht mehr losgelassen, weswegen sie sich irgendwann nur noch darauf konzentriert hat. Heute lebt Monika Feth als freiberufliche Schriftstellerin in der Nähe von Köln. Sie schreibt Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsen und arbeitet nebenbei für Rundfunk und Fernsehen.
 
Monikas Bücher (nicht alle. Aller Bücher findet ihr HIER).
Der Erdbeerpflücker
Der Mädchenmaler
Der Scherbensammler
Das blaue Mädchen
Nele oder das zweite Gesicht
Kein Vater fürs Wochenende
Weihnachten steht vor der Tür
Spiegelschatten

So, jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Autor/eine Autorin. Natürlich werde ich euch über den letzten Autor auch informiert halten!
 




You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Frage und jede Meinung. Schön, dass du hier vorbeigeschaut hast :)

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

© 2014 - 2016 Elas Leselounge