14. Lange Lesenacht bei Ankas Geblubber

Samstag, November 15, 2014

Hallo ihr Lieben, 

wie der Titel unschwer zu erkennen lässt, mache ich heute ebenfalls bei Ankas Geblubber und ihrer Lesenacht mit. Passt sehr gut, da ich nämlich in der Leserunde zu "Versehentlich verliebt" irgendwie noch nicht sonderlich weit bin ... :O 
Wie dem auch sei - um 21 Uhr geht es los und ich werde hier alle Updates posten. Solltet ihr nichts mehr von mir hören, obwohl ich mich nicht verabschiedet habe, bin ich wohl eingeschlafen :D

Falls ihr auch mitmacht wünsche ich euch viel Spaß! :D

Fragen & Aufgaben 

21 Uhr
Mit welchen Buch startest du in die 14. Lange Lesenacht? Beginnst du für die Lesenacht ein komplett neues oder liest du ein bereits angefangenes? Verrate uns doch auch, warum zu diesem Buch gegriffen hast.
Nachdem ich ja nun bei unserer Leserunde nicht sonderlich weit gekommen bin - Steffi ist schon fertig, Franzi irgendwo am Ende, ich noch in Abschnitt 1 - lese ich also "Versehentlich verliebt" Adriana Popescu weiter.

22 Uhr
Die vergangenen Tage fand bei Lotta eine themenspezifische Lesewoche statt. Zu welchen Themen würdest du gern an einer Lesenacht oder Lesewoche teilnehmen?
Die Lesewoche von Lotta fand ich gut. Und ich liebe Anne Freytag. Aber das Probem war, dass ich nicht alle Bücher von ihr hatte und auch nicht das Geld, sie alle zu kaufen. Grundsätzlich finde ich sowas aber toll. Man könnte es aber vielleicht allgemeiner halten, indem man sich nicht nur auf einen Autoren konzetriert, sondern auf ein Genre z.B. Liebesbuch oder Thrillerbuch Woche. 

23 Uhr 
Zur Feier des Tages der Nacht besucht dich in wenigen Sekunden die Gute Bücherfee. Du darfst dir spontan 1 Buch wünschen. Für welches entscheidest du dich?
Wie soll man sich denn bitte für nur eins entscheiden? Aber hmm .. Marmorkuss von Jennifer Benkau steht gerade weit oben. 

0 Uhr
Da selbst die gemütliche Bücherwelt nicht immer so rosig ist, wie sie es auf den ersten Blick zu sein scheint, verwandelt sich die Gute Bücherfee in die - oh Schreck - Böse Bücherfee! Diese fordert dich auf, ihr ein Buch aus deinem Regal mitzugeben, das von nun an vom Erdboden verschluckt sein wird, so als wäre es niemals geschrieben worden. Welches Buch lässt du sterben?   
Sicherlich würde ich ein Buch verbannen, dass ich total schlecht fand. Nur leider fällt mir in solchen Momenten nie eine Antwort ein xD Klammroth von Isa Grimm, fand ich damals nicht soo toll. Das hätte ich lieber nicht gekauft und gelesen. Von daher sag ich jetzt einfach mal, dass die Böse Bücherfee es ruhig mitnehmen darf! :D

1 Uhr 
 


Updates

20:40 Uhr - Vorglühen
So, der Freund hat Besuch, weswegen ich mich nun in Schlafzimmer verzogen habe. Vorsichtshalber mit Kekse und Gummibärchen ;) Das Buch und der Laptop stehen auch bereit. Ich wäre dann bereit :D



22:05 Uhr 
Die erste Stunde ist nun vorbei und ich habe 40 Seiten geschafft. Mein üblicher Schnitt also. Ich finde das Buch einfach wieder toll, ich liebe Adriana und ihre locker-leichte, charmante Art zu schreiben. Ich hoffe, dass ich noch etwas komme heute, aber irgendwie bin ich gerade müde. Aber ich gebe nicht auf :D

00:08 Uhr 
Ok, weit bin ich jetzt nicht gekommen. Hab mich viel auf Twitter rumgetrieben. Und auf Facebook. Und auf anderen Blogs. Also irgendwie überall. So wird das nichts. Naja gut, mein Müdigkeitspunkt ist gerade wieder vorbei, könnte auch an der Cola liegen :) Also lese ich jetzt einfach noch ein bisschen weiter. Wenigstens Abschnitt 2 der Leserunde will ich heute noch schaffen, um das Buch dann hoffentlich morgen zu beenden :) Der Freund ist übrigens schon eingeschlafen, während ich mir immer Cola-Koffein-Nachschub hole :D

01:04 Uhr
Das hier wird sicherlich das letzte Update. Bisher habe ich knapp 100 Seiten gelesen. Weniger als ich wollte, aber ich war nebenbei auch viel im Internet. Ich werde zwar jetzt noch etwas lesen, aber ich weiß nicht, wie lange ich noch durchhalte von daher sag ich einfach schon mal Gute Nacht! Ich hatte viel Spaß liebe Anka und du hast das wirklich toll gemacht! :) Allen anderen wünsche ich noch viel Spaß und gutes Durchhaltevermögen ;)

Liebste Grüße, Ela

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Huhu meine Liebe,
    wir haben ja auch nicht so lange geschlafen wie du ;P
    Und beim Frisör liest es sich in der Tat sehr gut! Vielleicht ist das unser Geheimnis :D
    Wünsche euch jedenfalls gutes Gelingen! Werde erst nach der lieben Blogarbeit einsteigen, allerdings ohne Beitrag, denn sonst bin ich wieder nur auf den Blogs unterwegs, wie gerade ;)
    Fühl dich gedrückt!
    <333

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab nicht .ange geschlafen - ehrlich! Um 9 bin ich aufgestanden. Aber dann habe ich geputzt, einkaufen, kochen, wieder einkaufen ... und dann war es plötzlich schon 17 Uhr :O
      Ich versuche aber weit zu kommen heute :D

      Wünsche dir nachher auch viel Spaß <33

      Löschen
    2. Ja, ich kenne das! Die Zeit geht immer für die lästigen Dinge des Alltags drauf! Bin eigentlich auch etwas überrascht, dass ich das Buch nun so schnell durch habe, denn wir haben heute Mittag noch das Badezimmer aufgekloppt, da ein Rohr undicht ist! TV droht gerade auch kaputt zu gehen! Ich sollte auch dringend ein ernstes Wörtchen mit unserer Schicksalsbeauftragten wechseln ;)

      Löschen
  2. Na das sieht ja gemütlich aus bei dir. Viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist es auch! Danke dir, nur leider guck ich irgendwie noch mehr auf anderen Blogs und bei Twitter als zu lesen :D

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Frage und jede Meinung. Schön, dass du hier vorbeigeschaut hast :)

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

© 2014 - 2016 Elas Leselounge