Red Bug Charity Aktion - Die Autoren #4, #5 und #6

Samstag, Oktober 18, 2014

Hallo meine Lieben,

es ist mal wieder Zeit für die Red Bug Charity Aktion und damit der Vorstellung der Autoren Nr. 4 bis Nr. 6. Für Infos zur Aktion allgemein einfach auf das Bild klicken.


http://elasleselounge.blogspot.de/2014/07/red-bug-books-charity-aktion-ich-bin.html


Michael Wildenhain
wurde im September 1958 in Berlin geboren, wo er auch heute noch lebt. Nach einem kurzen Maschinenbauer-Praktikum, fing er nach dem Abitur u.a. an Informatik, Mathematik, Philosophie und Wirtschaftsingenieuerwesen zu studieren und war zudem aktiv in einer Gruppe jugendlicher Hausbesetzer. Nach einiger Zeit am Hamburger Thalia-Theater, ließ er sich 1987 als freier Schriftsteller in Berlin nieder. Neben den Theaterstücken verfasst er auch Romane, Erzählungen, Gedichte und Jugendbücher.
Michael Wildenhains Bücher (ab dem Jahre 2000 ...)
Wieland, der Meister oder alle Schwäne sind weiß
Minna Musical
Je t'aime

Andreas Steinhöfel
wurde 1962 in Biedenkopf (Hessen) geboren. Nach dem Abitur begann er zunächst Biologie und Englisch auf Lehramt zu studieren, entschied sich dann aber für ein Studium der Anglistik, Amerikanistik und Medienwissenschaften. Nach Abschluss seines Studiums erschien im Jahre 1991 sein erstes Jugendbuch Dirk und ich. Neben dem Beruf Autor arbeitet er noch als Übersetzer und schreibt Drehbücher. Nach 20 Jahren Wahlheimat Berlin lebt er heute wieder in seinem Geburtsort Biedenkopf.

Andreas Steinhöfels Bücher (ab dem Jahre 2000 ...)
Wo bist du nur?
Die Mitte der Welt
Der mechanische Prinz
Froschmaul
Trügerische Stille
Es ist ein Elch entsprungen
Paul Vier und die Schröders
Rico, Oskar und die Tieferschatten
Rico, Oskar und das Herzgebreche
Rico, Oskar und der Diebstahlstein
Glücksstadt


Katrin Lankers
wurde am 10.10.1977 in Frankfurt/Main geboren und verbrachte ihre Kindheit und Schulzeit mit zwei schreibenden Eltern zwischen vollgestopften Bücherregalen in Bonn. Mit dem Schreiben hat sie bei der Schülerzeitung angefangen, nach der Schule ein Journalistik-Studium in Dortmund begonnen und  anschließend hat sie bei verschiedenen Zeitungen/Zeitschriften und Online-Medien gearbeitet. Neben der Arbeit hat Katrin angefangen Bücher zu schreiben, bis sie beschloss, sich nur noch darauf zu konzentrieren und sich an ihrem ersten Jugendroman zu versuchen. Heute lebt Katrin Lankers mit ihrem Mann und zwei Kindern in der Nähe von Bonn.

Katrin Lankers Bücher:
Träume süß im Hexenwald
Mein Buch der Listen
Elfenblick
Mein Buch über mich
Der Zauber eines Augenblicks
Viel Welt für wenig Geld
Advent, Advent
Love Train
Frozen Time

Geht ganz schön voran bei der Aktion was!? Autorin Nr. 7 und Nr. 8 steht übrgens auch schon fest. Die Vorstellung der beiden folgt bald :) 

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Frage und jede Meinung. Schön, dass du hier vorbeigeschaut hast :)

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

© 2014 - 2016 Elas Leselounge