Neu im Regal #13/2014

Samstag, Oktober 25, 2014

Hallo meine Lieben, 

es ist mal wieder Zeit für die Neuzugänge. Es sind einige. Viele, wie ich finde. 18 um genau zu sein. Weshalb dieser Post auch etwas länger werden könnte. Einige sind davon auch schon wieder gelesen. Einige aber halt auch nicht. Seien wir ehrlich - ihr kennt das doch selber .. ;)

Irgendwann für immer von Katja Millay habe ich beim Arena Buchtrailer Gewinnspiel gewonnen. Ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut, da das Buch weit oben auf der meiner Wunschliste stand.
Da ich ja immer nicht zu lange auf Folgebände warten kann (weshalb ich mit Buchreihen ja auch meistens erst anfange, wenn bereits alle Teile erschienen sind) habe ich Rette mich vor dir von Tahereh Mafi und Die Verschworenen von Ursula Poznanski gleich gekauft, nachdem ich jeweils mit dem ersten Teil fertig war. Rette mich vor dir ist schon gelesen und rezensiert, Die Verschworenen liegt noch auf dem SuB.
Von Kai Meyer habe ich noch nie was gelesen. Fantasy ist normalweise nicht so mein Genre und auch sonst fand ich seine Bücher bisher irgendwie nicht so ansprechend, wenn ich ehrlich bin. Aber: Die Seiten der Welt ist ein Buch über Bücher. Das muss man einfach lesen. Außerdem ist das Cover total schön ;) 

Süßen Sünden von Kira Licht und Ab morgen ein Leben lang von Gregory Sherl habe ich auf der Buchmesse vom Verlag bekommen. Meine wundervolle Buchhandlung von Petra Hartlieb wurde mir im Nachgang zur Messe noch zugesandt, was für mich vollkommen überraschend kam. Simple Perfection. Erfüllt von Abbi Glines habe ich bei Tauschticket ergattert. Leider ist mir erst hinterher aufgefallen, dass das ja Teil 2 ist. Jetzt muss ich mir also erstmal Teil 1 besorgen *andenkopfhau* Mehr als Freundschaft? von Sandra Grauer habe ich von der Autorin als Rezensionsexemplar erhalten, weil dazu am Montag die Blogtour startet. Ich mache übrigens den Anfang und stelle euch das Buch vor (mit kurzer Meinung von mir).

Kommen wir zu ein paar Rezensionsexemplaren.
Anne Sonntag (oder auch Freytag) konnte mich bisher mit allen ihren Büchern üerzeugen. Deswegen war sofort klar, dass ich ihr neues Buch auch einfach haben muss. Eigentlich Liebe ist schon gelesen und rezensiert. Auch bei Jessica Sorensen war schnell klar, dass ich ihr neues Buch haben möchte. Mit Callie & Kayden konnte sie mich sehr überzeugen, weswegen ich nun auf Nova & Quinton. True Love gespannt bin. Das Buch lese ich gerade. Killing Butterflies von M. Anjelais. Ich weiß nicht genau. Der Titel klang einfach wahnsinnig faszinierend, den Klappentext fand ich irgendwie interessant. Irgendwas hat mich zu diesem Buch hingezogen. Ich bin schon gespannt was mich erwartet, denn das Buch wird als nächstes gelesen. Nachdem ich Rette mich vor dir beendet hatte, habe ich vom Verlag den Abschlussband der Trilogie Ich brenne für dich bekommen. Das Buch ist schon gelesen, die Rezension dazu erscheint in Kürze. Und jetzt wo ich mit der Trilogie fertig bin, bin ich etwas traurig, denn ich habe sie wirklich vom ersten Moment an geliebt.

Zwei an einem Tag von David Nicholls habe ich ebenfalls von Tauschticket. Keine Ahnung warum ich erst jetzt darauf komme, wahrscheinlich weil die liebe Lotta von dem Buch und Autor so beigeistert ist. Sie hat mich neugierig gemacht. Tja und Endgame von James Frey. Ich scheine jetzt auch im Fieber zu sein. Das Buch habe ich schon gefühlte Stunden auf der Messe betrachtet. Allein dieses goldene Cover *wohaa* Außerdem bin ich auf dieses verdammte Rätsel gespannt! 

Nun noch kurz zu den eBooks. Da ich ja - wie mittlerweile unschwer zu vermuten - die Reihe von Tahereh Mafi so mega toll fand, habe ich bevor ich mit Ich brenne für dich angefangen habe noch schnell die zwei Kurzgeschichten Zerstöre mich und Vernichte mich zwischengeschoben. Einfach weil ich gehofft  hatte, mehr über Warner und Adam zu erfahren. Die Rezension zu den zwei Kurzgeschichten gibt's hier. Und dann habe ich noch Zeit für die Liebe von Anna Herzig als Rezensionsexemplar erhalten. Das wird gleich nach Killing Butterflies gelesen. 

So. Ich wäre dann jetzt fertig. 18 Neuzugänge dauern halt ein bisschen ;) 
Wie findet ihr meine neuen Bücher? Kennt ihr was? Wollt ihr was lesen?

Liebe Grüße, Ela

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Wie cool du hast "Killing Butterflies"! Hab es gerade ausgelesen und fand es super :D Nicht nur der Klappentext wirkt anziehend ... auch die paradoxen Situationen in der Story ... wirst du beim lesen merken, was ich meine xD

    Auf "Seiten der Welt" bin ich auch nur minimal neidisch :P

    Viel Spaß mit den Büchern,
    Heffa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      ach mensch, jetzt machst du mich noch neugieriger auf das Buch. Werde es wohl am Wochenende in Angriff nehmen :D

      Liebe Grüße Ela

      Löschen
  2. Hallo liebe Ela,

    da hast Du aber wirklich viele schöne Neuzugänge!! :)
    "Eigentlich Liebe" und "Irgendwann für immer" möchte ich auch unbedingt noch lesen! <3
    "Zwei an einem Tag" hat mir gut gefallen. Ein sehr schöner Roman.

    Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen,
    Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hannah,
      "Eigentlich Liebe" kann ich dir nur sehr empfehlen, ich fand das Buch wirklich wunderbar.

      Auf "Irgendwann für immer " und "Zwei an einem Tag" bin ich schon gespannt. Mal sehen, wann die vom SuB verschwinden :)

      Liebe Grüße Ela

      Löschen
  3. Da sind ja echt schöne Bücher dabei. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)
    Liebe Grüße,
    Nicki

    http://nickisbuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ela,

    ich würde deine ganzen Neuzugänge auch bei mir zu Hause aufnehmen! Sehr schöne Auswahl für gute Lesestunden - die ich dir wünsche :)

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kasia,
      Ich teile sie gerne mit dir ;)
      Vielen Dank, ich hoffe nur, dass ich die Zeit finden werde. Aber es wird ja jetzt wieder kälter xD

      Liebe Grüße Ela

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Frage und jede Meinung. Schön, dass du hier vorbeigeschaut hast :)

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

© 2014 - 2016 Elas Leselounge