Frankfurter Buchmesse 2014: Wenn die Vorfreude steigt

Sonntag, September 28, 2014

Hallo meine Lieben,

jahaha... in unglaublichen 10 Tagen ist es soweit - die FBM 2014 startet! Nach langem rumdiskutieren mit meinem Freund, habe ich/wir im April beschlossen, nach Frankfurt zu reisen - ich natürlich wegen der Messe, mein Freund weil ein Kumpel von ihm in der Nähe wohnt (bei dem wir praktischerweise auch noch übernachten können). Bedeutet wir schlagen zwei Fliegen mit einer Klappe und jeder hat seinen Spaß *haha*
Ich freue mich wahnsinnig und bin schon dabei, mir ein paar schöne Veranstaltungen rauszusuchen (was sich irgendwie schwieriger gestaltet als gedacht...).
Ich freue mich nicht nur darüber, das 1. Mal als Buchbloggerin auf die Messe gehen zu dürfen. Zudem habe ich in den letzten Monaten ein paar unglaublich nette Bloggerkolleginnen kennengelernt, die mir schon ein wenig ans Herz gewachsen sind. Die drei Damen wissen an dieser Stelle sicherlich, dass sie gemeint sind (Franzi, Lotta, Jana! ^^)
Die Messe wird also einen schönen Treffpunkt für uns abgeben. :D

Ich selbst werde von Donnerstag bis Samstag und sicherlich auch noch den Sonntagvormittag da sein, ab Freitag die meiste Zeit mit Franzi in den Hallen unterwegs sein, denn wir hatten beide keine Lust, alleine dort rumzulaufen ^^ Ich bin schon sehr aufgeregt, freue mich all die wunderbaren Menschen, Blogger und natürlich Autoren und Verlagsmitarbeiter persönlich kennenzulernen, mit denen man sonst nur übers Internet kommuniziert. Und natürlich freue ich mich auf einen riesig großen Bücheraustausch.

Ob ich meinen Laptop mitnehme um Bericht zu erstatten, weiß ich noch nicht. Das entscheide ich eher spontan. Wenn nicht, gibt es auf jeden Fall nach der Messe einen ausführlichen Bericht und Fotos zu sehen.

Wen von euch wird man denn noch so auf der FBM antreffen (können)?
Wann seid ihr da? Was habt ihr so geplant?
Geht ihr alleine oder mit Freunden?

Liebe Grüße, Ela

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Hallo Ela :)

    Ich wäre dieses Jahr gerne wieder dabei, nachdem ich die letzten 3 Jahre immer wenigstens einen Tag in Frankfurt war. Aber ich hab leider niemanden, bei dem ich da schlafen kann, weswegen es extrem stressig ist - morgens um 4 losfahren, damit man um 10 in Frankfurt ist und dann abends genauso lange wieder zurück. Ich hab gerad meine Ausbildung in der Stadtbücherei bei uns angefangen und das stresst gerade erstmal genug, deswegen hab ich mich entschieden dieses Jahr nicht zu fahren. Aber vielleicht kann ich meiner Chefin dann zum nächsten Jahr Fachbesucher-Karten abschwatzen ;)

    Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz ganz viel Spaß, nimm so viel tolle Events mit wie du kannst und... ja, lass es dir einfach gut gehen in Frankfurt!

    Liebe Grüße,
    Ivy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ivy,
      ich bin das erste Mal auf der FBM und schon wahnsinnig aufgeregt. Ist natürlich schade, dass du keine Schlafunterkunft gefunden hast, aber 6 Stunden Fahrt ohne Übernachtung wäre mir auch zu stressig.

      Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr :)
      Liebe Grüße Ela

      Löschen
  2. Unfassbar, dass es jetzt nur noch so wenige Tage sind ... irgendwie hab ich das im Moment gar nicht auf dem Schirm!
    Das wird dieses Jahr meine erste Buchmesse sein, und dann auch noch als Buchbloggerin ... ich werde nur am Donnerstag da sein, weil ich leider niemanden dort habe, bei dem ich übernachten könnte :D Mal schauen, wie's wird. Ein Programm habe ich mir noch nicht so richtig zusammen gelegt, ich schreibe mir im Moment eher so pö a pö Veranstaltungen auf, die mich interessieren könnten, und werde dann wahrscheinlich spontan entscheiden. Bloß nicht stressen lassen :D Aber ich habe zwei Interviewtermine bei dtv und möchte mich mit Mara von buzzaldrins Bücher treffen - das sind so die "Fixpunkte". Vielleicht läuft man sich ja über den Weg? ;-)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      ja oder? Die Zeit rennt. So einen richtigen Zeitplan habe ich auch nicht. Hab nur ein paar Veranstaltungen rausgesucht, die mich interessieren. Will mich ja auch nicht stressen, der Rest kommt spontan :)

      Vielleicht läuft man sich tatsächlich über den Weg, würde mich freuen :)
      Liebe Grüße Ela

      Löschen
  3. Huhu!
    ich bin am Donnerstag da,vielleicht sieht man sich ja ? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena,
      könnte passieren, wenn du auch Donnerstag da bist :)

      Löschen
  4. Ich freue mich schon so rieeeeesig :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Frage und jede Meinung. Schön, dass du hier vorbeigeschaut hast :)

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

© 2014 - 2016 Elas Leselounge