Buchvorschau für Oktober 2014

Donnerstag, September 25, 2014

Hallo meine Lieben,

ach ja der Oktober naht mir schnellen Schritten und das bedeutet gleichzeitig, dass es nicht mehr lange bis zur Frankfurter Buchmesse ist! :D Damit ich und ihr auch gut vorbereitet dort  hingehen können, habe ich zumindest schon mal ein paar tolle Neuerscheinungen rausgesucht. Vielleicht ist ja auch wieder was für euch dabei :) Diesmal sind es viele Reihenfortsetzungen oder Reihenneuanfänge.

Anne Sonntag - Eigentlich Liebe, Piper Verlag, erscheint am 13.10.2014
Verliebt, verlobt, verheiratet? Nicht bei den drei Freundinnen Hanna, Clara und Vero. Als wäre »unglücklich verliebt, verlassen, betrogen« nicht schon schlimm genug, steht auch noch eine Traumhochzeit an, bei der sie weder Braut noch Brautjungfern sind. Interessant wird es allerdings beim Blick auf die Gästeliste. Denn einige attraktive Männer sorgen für Herzklopfen und Gefühlschaos, und am Ende stellt sich die Frage: Wer gehört hier eigentlich zu wem?
Jennifer Estep - Frostkiller (Mythos Academy Band 6), Piper/Ivi Verlag, erscheint am 13.10.2014
Das große Finale der "Mythos Academy"!
Niemand weiß besser als Gwen Frost, wie stark Loki und seine Schnitter des Chaos sind. Sie als Champion der griechischen Göttin Nike soll eine zentrale Rolle bei seiner Vernichtung spielen. Aber niemand weiß auch besser als Gwen Frost, dass sie keine Wunderwaffe ist - nur das komische Gypsymädchen, über das alle heimlich lästern. Zwar hat sie ihre Psychometrie, ihr sprechendes Schwert Vic, ihre Freunde und vor allem den Spartaner Logan Qinn an ihrer Seite, doch Gwen wird von Vorahnungen ereilt, und die verheißen nichts Gutes. Aber für Selbstzweifel bleibt keine Zeit, als einer der ihr wichtigsten Menschen in Lebensgefahr gerät. In Gwen erwacht eine brennende Entschlossenheit - sie ist bereit, alles zu geben. Und wenn es sie das Leben kosten sollte ...
Jamie McGuire - Bound to you. Providence, Piper/Ivi Verlag, erscheint am 13.10.2014
Die junge Studentin Nina versucht gerade mit dem Tod ihres Vaters klarzukommen, als sie an einer Bushaltestelle ihren Traumtypen Jared kennenlernt. Doch war ihre Begegnung wirklich Zufall? Jared scheint alles über sie zu wissen – mehr als ihre besten Freunde, vielleicht sogar mehr als sie selbst. Aber Jared ist nicht das einzige, und auch nicht das gefährlichste Rätsel, das Nina lösen muss. Auf der Suche nach der Wahrheit über den Tod ihres Vaters gerät Nina zwischen die Fronten eines Krieges, der älter ist als die Menschheit selbst.

Jessica Sorensen - Nova & Quinton. True Love (Band 1), Heyne Verlag, erscheint am 13.10.2014
Als Teenager wollte Nova Drummerin werden und ihre große Liebe Landon heiraten. Aber dieser Traum wurde in einem einzigen Moment zerstört. Nova ist überzeugt, dass sie nie wieder jemanden lieben wird. Bis sie den unverschämt attraktiven Quinton Carter kennenlernt. Er fasziniert und verwirrt sie. Und Nova ahnt, dass sie besser die Finger von ihm lassen sollte ..

Colleen Hoover - Hope Forever (Band 1), Deutscher Taschenbuchverlag, erscheint am 01.10.2014
Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch. Im Gegenteil. Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden und der Beginn einer großen Liebe deutet sich an. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.
Jennifer Benkau - Marmorkuss, script5, erscheint am 14.10.2014
Er war ihr in einer alten, mit Rosen überwucherten Villa begegnet – der geheimnisvollen Figur aus weißem Marmor. Und Jarno hatte sich tatsächlich beim Fotografieren der steinernen Schönheit ein bisschen in sie verliebt. Wie verwirrt ist er nun, als nach seinem schüchternen Kuss eine lebendige junge Frau vor ihm steht, die weder elektrisches Licht noch zerrissene Jeans kennt und offenbar hundert Jahre geschlafen hat.
Es beginnt eine märchenhafte Liebesgeschichte und gleichzeitig ein Spiel auf Leben und Tod. Denn Jarno ist kein Prinz – im wirklichen Leben steckt er tief in einem Sumpf aus Verbrechen ...
Kate Harrison - Soul Beach. Salziger Tod (Band 3), Loewe Verlag, erscheint am 14.10.2014
Alice Forster wird verfolgt und sie fürchtet, dass der Mörder ihrer Schwester Meggie nun auch hinter ihr her ist. Nur am Soul Beach – dem Strandparadies, an dem sie ihre toten Freunde treffen kann – fühlt sich Alice noch sicher. Aber Soul Beach existiert nur als Website im Internet. Er ist nichts anderes als ein virtueller Wartesaal für die Ewigkeit. Und Alice muss unbedingt herausfinden, wer Meggie umgebracht hat, damit ihre Schwester den Strand endlich verlassen kann.
Dann gibt es plötzlich Ärger im Paradies. Dunkle Wolken ziehen auf, ein Sturm braut sich zusammen. Wird ein Tsunami Soul Beach zerstören?
Graeme Simsion - Der Rosie Effekt (Band2), Fischer Verlage, erscheint am 30.10.2014
Don Tillmans »Ehefrau-Projekt« hat geklappt. Er lebt mit Rosie in New York. Und Rosie ist schwanger. Don will natürlich der brillanteste werdende Vater aller Zeiten sein, stürzt sich in die Forschung und entwickelt einen wissenschaftlich exakten Schwangerschafts-Zeitplan für Rosie.
Aber seine ungewöhnlichen Recherchemethoden führen erstmal dazu, dass er verhaftet wird. Was Rosie auf keinen Fall erfahren darf. Also muss Don improvisieren, seinen Freund Gene einspannen und Lydia, die Sozialarbeiterin, davon überzeugen, dass er ein Superdad sein wird. Bei alledem übersieht er fast das Wichtigste: seine Liebe zu Rosie und die Gefahr, sie genau dann zu verlieren, wenn sie ihn am meisten braucht.
Was für euch dabei?
Andere Vorschläge? ;)

Liebe Grüße, Ela


You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Hallöchen,

    auf Bound to you bin ich auch meeegaaa gespannt.
    Ich fand die Desaster-Reihe schon grandios.

    Liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
  2. AuBücher von Sorenson und Hoover freue ich mich auch schon. Mal schaun, ob die an ihre Vorgänger ranreichen.

    Liebe Grüße
    Kathleen


    P.S. Viele Grüße vom #‎BuBlo14‬

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      ja ich bin auch schon gespannt. DIe Vorgänger fand ich auch gut. Ich hoffe die neuen Bücher können mithalten :)
      Liebe Grüße Ela

      Löschen
  3. Oh, der letzte Mythos Academy Band. Dann kann ich die Reihe ja endlich weiterlesen. Mir sind die Abstände zwischen den Veröffentlichungen immer zu groß und ich habe wieder alles vergessen, bis ich den nächsten Teil lesen kann, weshalb ich nach Band 2 erst mal gewartet habe. Aber ich bin gespannt, wie es damit weitergeht!
    Soul Beach 1 hat mich leider nicht so sehr überzeugt, dass ich die Reihe unbedingt weiterlesen muss.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacquy,
      ich hasse das auch immer zu warten, weshalb ich Buchreihen eigentlich immer erst kaufe, wenn alle Teile erschienen sind ^^ Mythos Academy kenne ich gar nicht, will aber damit anfangen.
      Soul Beach 1 habe ich noch aufm SuB. Mal sehen, wie mir die Reihe gefällt :)
      Liebe Grüße Ela

      Löschen
  4. Mamorkuss steht auch auf meiner Liste :) Vorbestellt im Oktober sind bei mir Dark Heroine - Autumn Rose von Abigail Gibbs, Das Alphabet der Bücher: Bekenntnisse einer hemmungslosen Leserin von Karla Paul und Elemente der Schattenwelt, Band 2: Soul & Bronze von Laura Kneidl. Auf die drei Bücher freue ich mich besonders.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Endlich kommt der sechste, aber leider letzte, Band der Mythos Academy raus. Ich fiebere schon so lange auf dieses Buch hin und bin hin und her gerissen zwischen der Vorfreude, auf einen weiteren Band und der Trauer, dass die Reihe dann wirklich ihr Ende findet. *Schniff*
    Was ich auch toll finde ist der Nachfolger von Rosie. Band eins subt noch bei mir rum und ich wusste gar nicht, dass es einen Folgeband geben wird.
    Liebe Grüße Ninespo

    AntwortenLöschen
  6. Da sind echt viele tolle Bücher dabei, die ich auch gern lesen möchte! Wenn man doch nur ein wenig mehr Zeit für all diese Werke hätte.
    Lg Dana von Bambinis Bücherzauber

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Frage und jede Meinung. Schön, dass du hier vorbeigeschaut hast :)

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

© 2014 - 2016 Elas Leselounge