Neu im Regal # 12/2014

Dienstag, September 30, 2014

Hallo ihr Lieben,

ja, es ist mal wieder Zeit für ein paar Neuzugänge. Man kann sich noch so viel vornehmen, erst mal den SuB abzubauen, ganz ohne neue Bücher geht es scheinbar (bei mir) nicht... Nun möchte ich gerne meine neuen Schätze zeigen, von denen natürlich schon ein paar wieder gelesen sind.
 
  • Rezensionsexemplare/Buchgewinn
Als Ally Taylor/Anne Freytag mich gefragt hat, ob ich die zwei neuen Make it count Bücher rezensieren möchte, konnte ich nicht nein sagen. Schon die ersten zwei Bände hatte ich lange im Blick, es aber bisher nie geschafft zu kaufen/lesen. Dass ich natürlich, dann gleich die zwei neuen lesen darf, hat mich tierisch gefreut. "Dreisam" und "Sommersturm" sind natürlich schon rezensiert. Hier geht's zu "Dreisam" und hier zu "Sommersturm".
Vom Heyne Verlag habe ich dann noch "Cinderella kann mich mal!" von Cindi Madsen erhalten. Eine schöne, typische, etwas kitschige Frauen- / Liebesgeschichte. Das Buch ist natürlich auch schon rezensiert.
Zu guter Letzt habe ich noch bei All around Books ein Buch gewonnen: "Acht Zimmer, Küche, Meer" von Anna Rosendahl klingt für  mich nach einem schönen Sommerroman, der noch gelesen werden muss.

  • Gekaufte Bücher
Diesen Monat habe ich mich echt zurückgehalten, was den Bücherkauf angeht. Eigentlich hatte ich ja ein persönliches Buchkaufverbot bis zu FBM... Tja haha, was soll ich sagen. Man kann halt nicht immer warten ^^
Nachdem ich von Ally Taylor, die ja ein Pseudonym von Anne Freytag ist,  "Dreisam" gelesen haben, musste ich mal schnell zwei andere Bücher der Autorin bestellen. Einzogen sind also "Irgendwo dazwischen" und "Renate Hoffmann".
Ebenfalls gekauft habe ich noch "Ich fürchte mich" nicht von Tahereh Mafi (damit ich noch mehr angefangene Buchreihen habe... ). Das Buch habe ich bereits angefangen und schon fast fertig
gelesen.

  • ertauschte Bücher 
Ich habe nun auch endlich Tauschicket für mich entdeckt. Da habe ich doch gleich mal zwei Bücher von meiner Wunschliste gestrichen und auf den SuB zu addiert :)
"Blutsommer" von Rainer Löffler und "Cassia & Ky. Die Auswahl" von Ally Condie zieren nun auch erstmal den SuB-Stapel.

Neuzugänge gesamt: 9

Zumindest bei den gekauften und ertauschten  Büchern, sind es diesmal keine gerade erst erschienenen Bücher. Aber egal, auch die älteren wollen gelesen werden :)
Wie findet ihr die Bücher? Kennt ihr eins? Wollt ihr eins lesen?

Liebe Grüße, Ela

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Huhu meine Liebe,
    Blutsommer ist wirklich ein geniales Buch! Endlich war ich mal wieder von einem Thriller richtig angetan! Solltest du definitiv nicht zu lange auf dem SuB liegen lassen!
    Von Anne Freytag ist bei mir heute 434 Tage eingezogen :D Zusammen haben wir dann wohl alle *g*
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach schade. Ich hatte erst überlegt, 434 Tage zu kaufen, hab es dann aber auf später verschoben :)
      Sonst hätten wir ja eine spontane Leserunde starten können :D

      Mal sehen wie Blutsommer so ist, bei Thrillern bin ich ja immer vorsichtig ^^
      Sehen wir uns auf eigentlich auf der FBM? ;)
      LG Ela

      Löschen
    2. Im Oktober muss ich noch ein paar angesammelte Reziexemplare "abarbeiten" und dann sind eigentlich nur Thriller angesagt! So der Plan...aber kennst das ja...man greift dann doch wieder zu einem ganz anderen Buch!
      Blutsommer ist schon ein etwas härterer Thriller und mega spannend! Fand ihn großartig!
      Jep, wir sehen uns auf dem FBM! Feier meinen Geb nun eine Woche später und bin nun an dem Sa da! :)
      Denke den Tag werde ich mit dem LB Treffen starten. Du auch?
      Fühl dich gedrückt!

      Löschen
    3. Ach Mist, ich bin doch so ein Angsthase *haha* aber Blutsommer klang so toll, naja mal sehen was mich erwartet ..

      Ja beim LB-Treffen werde ich denke ich auch da sein. Dann freue ich mich, wenn wir uns mal kennenlernen ;)
      Fühl dich ebenfalls gedrückt und falls wir uns nicht mehr hören: bis hoffentlich nächsten Samstag! :D

      Löschen
    4. Gib dir einen Ruck und lies es! So gruselig ist es nicht! Dir wird es sicherlich gefallen ;)
      Dann werde ich am Sa mal nach euch Ausschau halten! Du bist doch sicherlich mit Franzi unterwegs, oder?

      Löschen
    5. Okay, werde es demnächst mal in "Angriff" nehmen ^^
      Ja bin mit Franzi unterwegs, also wenn du einen von uns zwei siehst schrei einfach los! :D

      Löschen
  2. Ihr Glücklichen fahrt auf die Buchmesse! Ich wünsche euch ganz viel Spaß!!

    Blutsommer war wirklich super, ich persönlich fands auch nicht so schlimm, aber vielleicht kann ich da einfach mehr ab (obwohl ich solche Filme nicht gucken kann ;))..
    Ich fürchte mich nicht steht auf meiner WuLi, allerdings finde ich die deutschen Cover wirklich hässlich, haha. Ob ich es mir auf englisch zutraue weiß ich allerdings noch nicht..

    Die Auswahl hat mir gut gefallen, damit wünsche ich dir viel Spaß :)

    Ganz liebe Grüße, Vivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Filme dieser Richtung mag ich auch nicht ^^ Mal sehen, traue mich bald mal an das Buch ran:)

      Echt? Ich finde die Cover ja mega hübsch! :D Aber das Buch ist echt toll :)

      Liebe Grüße Ela

      Löschen
  3. Huhu,
    schöne Neuzugänge hast du da :)
    Die Auswahl habe ich auch gelesen, es war ok, mehr aber auch nicht xD
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      hmm, naja mal sehen. Selbst, wenn "Die Auswahl" nur mittelmäßig ist, werde ich die Buchreihe bestimmt trzd komplett lesen. ^^
      Liebe Grüße Ela

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Frage und jede Meinung. Schön, dass du hier vorbeigeschaut hast :)

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

© 2014 - 2016 Elas Leselounge