LovelyLounge's Lesewoche - Tag 1 bis 4

Montag, Juli 28, 2014

<3-lich Willkommen ihr Lieben!

Vor gut zwei Wochen haben wir es angekündigt und heute geht es auch schon los (ahh, ich bin ein bisschen aufgeregt! *haha*). Hiermit läute ich ganz offiziell die erste Loveylounge's Lesewoche ein!
Die liebe Franzi hat Urlaub und wird die Woche dementsprechend einleiten, wenn sie ausgeschlafen hat ^^ Hier findet ihr nochmal die Ankündigung und die Teilnehmerliste. Wer noch nicht angemeldet ist, kann natürlich trotzdem jederzeit noch einsteigen. Bei Twitter wird übrigens unter #LLLW14 gezwitschert :)




Was erwartet euch?
In erster Linie hoffentlich eine spannende, interessante und lesereiche Woche mit uns! Wir haben für jeden Tag zwei Fragen vorbereitet. Da ich die Woche über arbeiten muss, werde ich gleich morgens immer die erste Frage posten. Die zweite Frage gibt es dann abends, wenn ich von Arbeit Zuhause bin. Ich werde dann auch erst abends die Fragen beantworten. Bei Franzi wird das natürlich ähnlich ablaufen: morgens eine Frage und abends eine.  Zudem haben wir uns 4 kleine Aktionen ausgedacht.

Ich werde die Woche in zwei Posts unterteilen, damit es nicht zu voll wird. Wenn ihr rechts auf das Banner klickt, kommt ihr dann zu den Updates, damit es nicht untergeht. Ok, dann starte ich jetzt mit den Updates und der ersten Frage des Tages und der ersten Aktion. Ich wünsche euch gaaanz viel Spaß und eine tolle Woche! :)

Montag, 28.07.2014

Frage Nr. 1: Welches Buch liest du gerade und was hast du dir für die Woche vorgenommen?
Zurzeit lese ich mein vorletztes Rezi-Exemplar "Like an angel. Trust me" von Ilka Hauck. Dann werde ich bestimmt mit "Die Achse meiner Welt" von Dani Atkins weitermachen. Alles andere bleibt offen. 1) bezweifle ich momentan noch, dass ich mehr als 2 Bücher die Woche schaffe und 2) halte ich mich sowieso nicht an Leselisten.

Aktion: Wir lernen uns ein wenig kennen: 1) Beschreibe dich in drei Worten. 2) Was liest du am liebsten und was magst du gar nicht?
Jaa, auch ich hasse es mich zu beschreiben, weil ich es sowieso nicht kann. Trotzdem muss die Frage sein! :D Also:
1) ungeduldig, zuverlässig und ähm... das dritte Wort ersetze ich noch :D
2) Wie beim letzten Top Ten Thursday festgestellt, bin ich wohl eine ziemliche Querbeetleserin! :) Das einzige was nicht so mein Ding ist, sind historische Romane. An Fantasy wage ich mich auch eher selten ran. Ansonsten lese ich so ziemlich alles was mich vom Inhalt  her anspricht und interessiert: Jugendbücher, Dystopie, Krimi/Thriller (aber bitte nicht zu "blutig xD), New Adult und so weiter und so fort ...

Frage Nr. 2: Was gehört für dich unverzichtbar zum Lesen dazu (außer das Buch selbst natürlich :D) ?
Erstaunlicherweise fast nichts. Ich habe festgestellt, dass wenn ich z.B. nebenbei esse/nasche, ich mich irgendwie mehr auf's Essen konzentriere statt auf's Lesen. Sonst besteht auch einfach die Gefahr, dass ich kleckere (tollpatschig!). Ich benötige also eigentlich nicht unbedingt was. Außer vielleicht was zu Trinken zwischendurch ...Ansonsten habe ich eigt. immer Zettel + Stift parat, um mit ein paar Notizen zu machen für die Rezi später (außer beim Tolino, auf dem Reader kann man ja direkt tolle Notizen erstellen :D) Und nicht zu vergessen: Post its. Wichtig, um schöne Zitate zu markieren!

20:02 Uhr
Okay ich habe die letzte Stunde ganz brav damit verbracht, eure Beiträge zu sichten. Ich bin begeistert, dass ihr alle so fleißig mitmacht! :D Ich werde jetzt essen, duschen und dann fange ich eeendlich mit lesen an. In Anbetracht der Uhrzeit wird das aber wohl heute nicht mehr viel werden ... 
Dienstag, 29.07.2014

Frage Nr. 1: Welches Buch hat dich zuletzt stark beeindruckt und warum?
Ich habe mich für Ich versprach dir die Liebe von Prsicille Sibley entschieden. Ich hätte nicht im Matt's Haut stecken wollen. Ich fand es wahnsinnig rührend, wie er um und für das Baby gekämpft hat, gleichzeitig um seine Frau Elle getrauert hat. Er musste sicherlich Entscheidungen treffen, die hart waren, die sich aber letztendlich gelohnt haben.

Frage Nr. 2: Welches Buch sollte jeder Mensch deiner Meinung nach gelesen haben?
Vielleicht ein wenig gleichzusetzen mit Frage 1. Auch hier sage ich Ich versprach dir die Liebe. Gleichzusetzen ist sicherlich Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes. Und dann gaaanz unbedingt die Lieblingsmomente-Reihe von Adriana Popescu. Tristan und Layla sind einfach toll :D

08:05 Uhr
Guten Morgen ihr Lieben. War wohl gestern nichts mehr mit updaten :/ Sorry. Also hab dann erst tatsächlich kurz nach 22 Uhr mit lesen angefangen und nur 31 Seiten geschafft. Heute muss das mehr werden, weil morgen sind wir abends bei einem Geburtstag, da wird das bestimmt auch wieder nichts ;)

22:43 Uhr 
Heute schaff ich es mit dem Update ^^  Okay ich habe jetzt in etwas über Stunde 59 Seiten gelesen. Schon mal mehr als gestern. Jana meinte schon zu mir "Die Leute, die so eine Lesewoche organisieren, lesen irgendwie am wenigsten". Verdammt, ich glaube sie hat Recht! ^^ Ich bin einfach zu sehr mit euren Beiträgen beschäftigt, die alle total interessant sind :D Ok, wie gesagt heute 59 Seiten. Morgen wird das wahrscheinlich nichts mit dem Lesen - wie gesagt: Wir sind bei einem Geburtstag abends. Mal sehen. Bis morgen ihr Lieben. 

Mittwoch, 30.07.2014

Frage Nr. 1: Aus welchen Gründen würdest du ein Buch abbrechen?
Ich breche selten Bücher ab. Dafür muss es echt schon "schlimm" sein. Langweilige Bücher zählen z.B. zu schlimm. Aber auch wenn das Buch ein komplett anderes Thema hat, als ich erwartet habe, breche ich ab. Z.B. konnte ich vom Inhalt her absolut nichts mit "Silver Linings" von Matthew Quick anfangen. Vom Klappentext her hab ich mir irgendwie was anderes vorgestellt. Da ich mit dem Buch nichts anfangen konnte, habe ich es dann abgebrochen. Ansonsten versuche ich immer angefangene Bücher zu beenden, auch wenn sie vielleicht nicht so gut sind, denn irgendwie will ich meine Meinung dazu loswerden, warum ich mich mit dem Buch so schwer getan habe.

Frage Nr. 2: Überspringst du auch mal langweilige Passagen?
Kommt drauf an. Wenn drei Seiten lang die Landschaft/Umgebung beschrieben wird, überspringe es schon muss ich gestehen. Ansonsten eher selten. Irgendwie hab ich dann das Gefühl, dass ich vielleicht ein wichtiges Detail verpasse, was ich vielleicht benötige, um die Geschichte zu verstehen .D

Aktion: Zeig uns deinen Lieblingsleseplatz
Da ich ja heute Abend nicht zu Hause bin, gibt es nachher ein schnelles Foto bei Instagram! :)

- Updates entfallen heute, da ich heute nicht zum Lesen komme. Sorry! -

Donnerstag, 31.70.2014

Heute wird's kreativ! :D

Frage Nr. 1: Stell dir Folgendes vor: Wir haben das Jahr 2167. Die Welt liegt in Schutt und Asche. Du hast ein Ticket in die fremde Galaxie "Books-Island" bekommen, wo noch Freude und Glück herrscht und die Menschen in Frieden zusammenleben. Du hast die Chance, zwei Autoren mitzunehmen. Für welche Autoren entscheidest du dich und warum?
Auf jeden Fall würde ich mich für Adriana Popescu entscheiden. Sie hat sich zu einer meiner Lieblingsautorinnen entwickelt. Die/den zweite/n finde ich etwas schwieriger. Da muss ich nochmal drüber nachdenken :)

Frage Nr. 2: Wenn du dir einen Ort aus allen Büchern, die du bisher gelesen hast, zum Leben aussuchen könntest: Welcher wäre das und warum?


20:24 Uhr 
So habe den Monatsrückblick für morgen vorbereitet und werde gleiche eine Rezi schreiben. Und dann komme ich hoffentlich zum lesen. Bisher schneide ich seeeehr schlecht ab die Woche (und ich hab das Gefühl, es wird nicht mehr besser ^^)

You Might Also Like

16 Kommentare

  1. Hallo Ela :)
    Hier ist mein Post für die ersten 4 Tage, die Fragen sind beantwortet und ich werde jetzt ein wenig lesen!

    Ganz liebe Grüße, Vivi

    AntwortenLöschen
  2. Huhuu ich seh schon, ich weiß warum wirs uns mögen :D ungeduldig triffts bei mir eigentlich auch ganz gut, aber bei mir hat tollpatschig gewonnen, weil mir passiert einfach zu viel dämliches :D.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahaha. passieren dir auch ständig so sinnfreie Sachen? ich könnte einen Preis für Tollpatschigkeit gewinnen. Mein Freund fängt mittlerweile einfach nur noch an zu lachen, wenn mir mal wieder sowas passiert. Am Anfang hat er sich ja wenigstens noch immer Sorgen oder so gemacht. Die Zeiten sind wohl vorbei xD

      Löschen
    2. jaaaa bei mir auch..sorgen macht sich bei mir nur noch jemand, wenn cih mal nichts mehr sag nachdem es aus meiner Richtung Krach gab :D

      Löschen
  3. Hallo Ela,
    ich bin gerade über eure Lesewoche gestolpert und würde gern noch spontan einsteigen, wenn das geht. Ich habe mir sowieso noch einiges für diese Woche vorgenommen, da die erste Monatshälfte sehr bescheiden verlief, was das Lesen anging.

    Ich habe auch schon einen Post dazu gemacht:
    http://scriptoflife-buecherblog.blogspot.de/2014/07/lovelylounges-lesewoche-2807-03082014.html

    Würde mich freuen, wenn ich noch mitmachen darf, liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Julia,
      Na klar kannst du noch mitmachen! Gab ja keine anmeldefrist :) Ich setze dich nachher wenn ich nochmal an Laptop gehe auf die Teilnahmeliste und gucke mir deinen Post an :)
      Dann wünsche ich dir eine erfolgreiche Woche :D
      Liebe grüße Ela

      Löschen
  4. Huhu meine Liebe,
    deine Antworten kommen mir zum Teil sehr bekannt vor :))))
    Ich kann die Ungeduld in Person sein und ich hasse das Wort warten, da könnte ich regelrecht ausrasten! Neben der Ungeduld, kann ich auch zu nichts und niemanden nein sagen und als zuverlässig würde ich mich nun auch beschreiben!

    Was unseren Lesegeschmack anbelangt, sind wir uns ja absolut einig! Historische Romane gehen nicht und werden auch sicherlich nie bei mir gehen! Während des Lesens mache ich eigentlich nichts anderes und versuche auch das Handy und Essen zu meiden, denn dadurch lasse ich mich immer nur viel zu sehr ablenken!

    Übrigens habe ich mich von eurer Lesewoche anspornen lassen und werde was das Leseziel anbelangt mitmachen, sodass ich auf einen entsprechenden Post verzichten werde! Weiß nämlich nicht, wie oft ich es an den PC schaffe, da ich mit nem grippalen Infekt und Fieber flach liege! Werde mich dann einfach unter eure Beiträge hängen und meinen Senf abgeben ;)
    Für heute habe ich jedenfalls "Die Menschenleserin" endlich beendet und bei "So geht Liebe" will ich noch unbedingt den 2. Abschnitt schaffen, weswegen ich mich hier nun auch "kurz" fassen muss :DDD
    Ich sag dann mal bis morgen! Werde dann auch mal die Beiträge der anderen durchstöbern! Übrigens habt ihr da echt eine tolle Aktion auf die Beine gestellt! *Daumenhoch*
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuu haha ich habs mti Geduld auch nicht so...beim Lernen flogen oft Stifte und Bucher durch die Gegend bei mir :D:D. Oh jee duuu, da wünsch ich dir mal gute Besserung, schön, dass du trotzdem etwas mit machst :) Und danke :) glg Franzi

      Löschen
    2. Steffiiii <3
      ich freue mich, dass du dich doch dazu durchgerungen hast mitzumachen :D und darfst gerne unsere Beiträge vollspammen :D

      Ich wünsche dir gute Besserung! Und viel Erfolg mit "So geht Liebe" ^^
      Liebste Grüße Ela

      Löschen
    3. Das lass ich mir doch nicht 2 Mal sagen und los geht der Spam :DDD
      Bei eurer heutigen ersten Frage muss ich gar nicht lange überlegen! Definitv ist dies Lieblingsmomente gewesen! Warum und weshalb ich glaub das könnt ihr euch denken, denn ich könnte mir vorstellen, das eure Wahl ähnlich ausfallen wird :DD Lieblingsmomente ist einfach ein Buch, das man erlebt! Man ist einfach Teil der Geschichte! Ich liebe es einfach!

      Löschen
    4. Haha jaa du hast recht, wenn ich am Sonntag nicht den Jungen im gestreiften Pyjama gelsen hätte, wäre es bei mir vermutlich auch Lieblingsmomente gewesen :D

      Löschen
    5. Dann muss ich direkt mal schauen, was es mit dem Jungen auf sich hat! Sagt mir gerade gar nichts :DD

      Löschen
    6. Jaa ich gestehe, dass Lieblingsmomente ein favorit ist aber ich glaube meine antwort wird nachher "Ich versprach dir die Liebe" sein :)

      Löschen
    7. Tztz, auch das Buch muss ich gleich mal näher unter die Lupe nehmen :D Gerade hole ich noch die TTT Besuche nach (wird ja auch mal Zeit *g*)

      Löschen
    8. Jaa, dass ist fast gleich auf bei mir mit Lieblingsmomente auf Platz zwei Ela, da hast du recht :).

      Löschen
  5. Ich wünsche dir ganz doll das du am Wochenende Zeit zum lesen findest. Entspann Dich, du hast es dir verdient :))

    Eure Lesewoche ist toll und super durch dacht. Die Fragen zu beantworten macht mir wirklich viel Spaß. Weil man auch mal eine andere Perspektive entdeckt. Danke für eure Mühe!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Frage und jede Meinung. Schön, dass du hier vorbeigeschaut hast :)

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

© 2014 - 2016 Elas Leselounge