Rückblick: April 2014

Donnerstag, Mai 01, 2014


Gelesene Bücher:
Das unerhörte Leben des Alex Woods | Gavin Extence |  zur Rezension
Himmelsfern | Jennifer Benkau | zur Rezension
Ich versprach dir die Liebe | Priscille Sibley |  zur Rezension
Weil ich Layken liebe |  Colleen Hoover | zur Rezension
Die Sache mit Callie & Kayden | Jessica Sorensen | zur Rezension
Lieblingsmomente | Adriana Popescu | angefangen, auf S. 233/378
Tristans Moment | Adriana Popescu | keine Rezension 

Gelesene Seiten: 2.391
Seiten pro Tag: 79,7
Durchschnittliche Bewertung:  4,4
SuB: 12

DIE BÜCHER IM RÜCKBLICK
Ich weiß nicht woran es liegt, dass ich in letzter Zeit überwiegend gute Bücher lese. Könnte vielleicht an den vielen Rezensionen liegen, die ich lese und mir damit die guten Bücher "raussuche" :) Etwas enttäuscht war ich allerdings von "Das unerhörte Leben des Alex Woods" von Gavin Extence. Zwar hat das Buch von mir 3 Punkte bekommen, aber aufgrund der hochgelobten Stimmen hatte ich mehr erwartet. Überzeugend und herzzerreißend berührend war dagegen "Ich versprach dir die Liebe" von Priscille Sibley, wofür es die volle Punktzahl gab. Diesen Monat habe ich einmal zum Herz-Status gegriffen und zwar bei "Die Sache mit Callie & Kayden". Jessica Sorensen hat sich damit direkt in mein Herz geschrieben und damit auf meine Lieblingsautoren-Liste gesetzt. Trotz kleiner Schwächen konnten mich letztendlich auch "Himmelsfern" von Jennifer Benkau sowie "Weil ich Layken liebe" von Colleen Hoover überzeugen. Mit "Lieblingsmomente" bin ich noch nicht ganz fertig, aber im Grunde ist auch dieses Buch sehr lesenswert. Das endgültige Fazit folgt natürlich noch.

GEBLOGGT
Allen voran wieder die Montagsfrage zum Wochenstart von Libromanie sowie ein paar Rezensionen. Auch meine Neuzugänge habe ich wie immer vorgestellt. Dann habe ich an der Aktion 7 Tage lesen  teilgenommen und dadurch ein paar wirklich nette Bloggerinnen kennengelernt. Selbstverständlich habe auch ich ein klein wenig Lesefreude zum Welttag des Buches verschenkt. Die Gewinnspiele sind gestern zu Ende gegangen und werden noch heute von mir ausgelost. Am Montag haben Steffi, Franzi und ich dann noch eine kleine Leserunde zu Lieblingsmomente von Adriana Popescu gestartet, da wir drei das Buch noch nicht kannten. Während die anderen das Buch übrigens schon beendet haben, hänge ich noch ein wenig hinterher ... 

Wie war euer Monat?

Liebe Grüße, Ela ♥

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Himmelsfern fand ich sooo schön *-* Ich musst am Ende richtig weinen..
    Mein Monat war richtig gut, ich habe 10 Bücher geschafft =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 10 Bücher ist ja klasse. Bei mir hapert's immer mit der Zeit, da bin ich mit 5 Bücher schon zufrieden ^^

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Frage und jede Meinung. Schön, dass du hier vorbeigeschaut hast :)

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

© 2014 - 2016 Elas Leselounge