Die schönsten Buchzitate aus "Ich hab dich im Gefühl"

Freitag, März 21, 2014

"Die Menschen werden es nie müde, Spiele zu spielen und sich zu verkleiden, ganz egal, wie alt sie sind. Nur unsere Lügen werden immer komplizierter, die Worte, mit denen wir anderen etwas vormachen, geschliffener und gewandter."  S. 58

"Seltsam, wie die Menschen ihr Leben markieren, welche Fixpunkte sie wählen, um zu entscheiden, dass ein bestimmter Moment wichtiger ist, als alle anderen. Denn das Leben besteht doch nur aus Momenten."  , S. 92

"Ich halte die große Fernbedinung des Lebens in meiner Hand und bin bereit, ein paar Knöpfe zu drücken, Dad."  S. 118

"[...] ich habe das Gefühl, als hätte ich etwas weggeben, einen Teil von mir, und dass dieser Teil einen anderen Menschen wieder vollständig gemacht hat." S. 141

"Es ist wie mein Garten, Liebes. Alles wächst. Auch die Liebe. Und wenn die Liebe jeden Tag größer wird, wie kann man da erwarten, dass das Vermissen irgendwann nachlässt?"  S. 243


© Fischer Verlag.

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Huhu,
    der Vorstellungspost ist jetzt online :)
    http://lesemomente.blogspot.de/2014/03/darf-ich-vorstellen-3.html
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Frage und jede Meinung. Schön, dass du hier vorbeigeschaut hast :)

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

© 2014 - 2016 Elas Leselounge