Neu im Regal #2/2014

Mittwoch, Februar 26, 2014

Diesmal ist nur ein Buch ein Neuzugang. Eigentlich wollte ich noch etwas warten, bis ich neue Bücher kaufe (auch in Anbetracht der Buchmesse im März) aber ich konnte nicht anders. Ich hab ja zum Geburtstag "Dark Canopy" geschenkt bekommen und als ich nur noch ca. die Hälfte vor mir hatte, habe ich mal kurz Pause gemacht und mir Teil 2 bestellt (ich konnte nicht warten, bis ich es irgendwann mal weiterlese .. ) Und jetzt wo ich Band 1 vor vier Tagen beendet habe will ich schon aufgrund des bösen Cliffhangers am Ende nicht warten. Wobei der Klappentext für Band 2 nichts gutes verspricht ...  

"Dark Destiny" von Jennifer Benkau, 462 Seiten

Klappentext: 
Du glaubst, du kannst das Schlimmste verhindern.
Du glaubst, du kannst alle, die dir nahestehen, retten. 
Du glaubst, du hast einen Weg gefunden.
Du glaubst, irgendwo gibt es Hoffnung.

Inhaltsangabe auf der Buchinnenseite:
Hilflos musste Joy mit ansehen, wie Neél von ihren eigenen Leuten gefangen genommen und gefoltert wurde. Ihre große Liebe, all ihre Hoffnungen und Zukunftspläne zersplittern zu einem Scherbenhaufen, als sie schließlich von Neéls Tod erfährt. Trotz ihrer unendlichen Trauer, fasst Joy einen folgenschweren Entschluss: Sie will nicht länger zu Matthials Clan gehören. Also macht sie sich allein und schlecht ausgerüstet auf den Weg durch Bomberland und von feindlichen Clans besetztes Gebiet. Es ist eine Suche nach Antworten: Wie starb Neél? Und warum? Doch es ist auch eine Suche, an deren Ende Hoffnung steht. Hoffnung auf eine zweite Chance.

Ich bin schon echt gespannt, wie die Geschichte nun weitergehen soll, nachdem Joy und Neél - ja ganz offensichtlich - nicht zusammenbleiben, was ich zugegbenermaßen schon traurig finde. Ich weiß jetzt schon, dass ich es ganz bald anfangen werde zu lesen :D


Liebe Grüße, Ela

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Frage und jede Meinung. Schön, dass du hier vorbeigeschaut hast :)

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

© 2014 - 2016 Elas Leselounge