Mein Bewertungsystem

Sonntag, Januar 19, 2014

Die Bewertung/Einschätzung der Bücher richtet sich allein nach meinem persönlichen Geschmack und Empfinden. Abweichungen vom eigenen Geschmack können daher durchaus vorhanden sein!

Ich werde nur ganze Punkte vergeben und dementsprechend die Punktzahl auf- oder abrunden. Ich vergebe maximal 5 Punkte. Bei ganz besonderen Büchern, wird zusätzlich unter der Punktzahl noch das Wort "Buchliebe" stehen. 

1/5 Punkte Das Buch hat mich enttäuscht und war ein Fehlkauf. Hier stimmte rein gar nichts.

2/5 Punkte  Das Buch war leider nicht meins. Die Idee war schön, die Umsetzung eher schlecht. 

3/5 Punkte Das Buch hat mir zwar gefallen, aber es fehlte das gewisse Etwas. Man kann damit leben, wenn man es nicht gelesen hat, bereut es allerdings auch nicht, falls man es doch getan hat.
4/5 Punkte Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ist trotz ein, zwei kleiner Schwäche zu empfehlen.

5/5 Punkte  Das Buch hat meine Erwartungen erfüllt und mich komplett überzeugt. Hier stimmte alles.

5/5 Punkte  Das Buch hat mich überrascht und meine Erwartungen übertroffen. Ich liebe es!
Buchliebe

Ich bewerte dabei nach folgenden Kriterien

Handlung
Umsetzung, Logik,  interessant
Charaktere
Ausarbeitung, Verhalten, Entwicklung, Zeichnung
Schreibstil,
Wortwahl, Lesetempo, Bildhaftigkeit
Spannung
Spannungsbogen
Ende
zufriedenstellend, logisch

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Frage und jede Meinung. Schön, dass du hier vorbeigeschaut hast :)

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

© 2014 - 2016 Elas Leselounge